Faber-Castell „Früher, wie heute meine erste Wahl in Sachen Stifte und Co“ #Schule #FaberCastell

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
DSC_1931

Schon mein Vater zeichnete leidenschaftlich gerne mit Kohle- und Bleistiften ganz wunderbare schwarz-weiss Bilder. Als kleines Mädchen durfte ich immer bei ihm sitzen, wenn er voller Hingebung und Leidenschaft auf einem einfachen weissen Blatt Papier, wundervolle Landschaften und Ritterburgen mit Drachen und niedlichen Prinzessinnen zauberte. Und ich kam zum ersten Mal in Kontakt mit Faber-Castell Stiften. Denn mein Vater nutzte immer nur diese Stifte zum Zeichnen. Überhaupt prägen die Vorlieben für Marken der Eltern, die Kinder bis ins Erwachsenenalter hinein. So ist das auch bei Faber-Castell der Fall gewesen.

 

DSC_1934

der Grip 2011 Ball Kugelschreiber in Frosted Brown und der Uni Power Tank 1.0 Kugelschreiber in blau

Mir kommen keine anderen Blei- und Kohlestifte ins Haus. Ich verbinde Faber-Castell mit Tradition, Qualität und Beständigkeit. Immerhin wird die seit 1730 bestehende Firma bereits in 8.Generation geführt und verfügt über ein umfangreiches Sortiment, welches ständig erweitert und verbessert wird.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie gross meine Freude war, als ich erfuhr, dass Faber-Castell uns grosszügig bei unserem Blog Better 2Gether Bloggertreffen unterstützen wollte. Jeder Teilnehmer bekam ein tolles, umfangreiches Paket aus dem aktuellen Sortiment zur Verfügung gestellt. Folgende Produkte waren in jedem Paket enthalten :

Grip 2011 Ball Kugelschreiber in Frosted Brown

Die Kugelschreiber und Druckbleistifte GRIP 2011 überzeugen vor allem Vielschreiber, denn die ergonomische Dreikantform und das ideale Gewicht ermöglichen langes, ermüdungsfreies Schreiben. Auch in puncto Design überzeugen sie auf der ganzen Linie: Die charakteristischen Noppen der rutschsichern Griffzone kommen farblich passend zum Schaft zur Geltung. 

DSC_1936

Colour Grip Buntstift in Rot, Jumbo Grip Bleistift und ein Bleistift Härtegrad 2 1/2 HB

Jumbo Grip Bleistift  
 

Der Jumbo GRIP Bleistift ist der ideale Bleistift für Schreibanfänger – da er aus diesem Grund von vielen Pädagogen empfohlen wird, ist er auch der meistgekaufte Schreiblernstift. Die patentierte Soft-GRIP-Zone verhindert das Abrutschen der Finger. Der dicke Schaft in ergonomischer Dreieckform kann von kleinen Händen besonders gut gehalten werden. Die Jumbo GRIP Mine ist optimal zum Schreiben auf Linien und in Kästchen. 
 
Bleistift mit Radiergummi Härtegrad 2 1/2= HB 
 
Bleistift 1117 von guter Qualität. Der Schaft ist mit umweltverträglicher Wasserlasur überzogen. Seine Mine ist durch eine Spezialverleimung bruchgeschützt. 
DSC_1932

ein Connector Element in Orange für den Deckfarbenkasten

Connector Element orange für den neuen Deckfarbkasten. 

Für sein innovatives, kreatives Design und seine bemerkenswerte Funktionalität ist der CONNECTOR Farbkasten vom Industrieverband pro-k zum Produkt des Jahres 2012 gekürt worden: Die Farbnäpfchen können individuell zusammengesteckt werden und unterstützen so spielerisch das Erlernen der Farbenlehre. Die leuchtenden Farben verfügen über eine hohe Deckkraft, lassen sich perfekt mischen und sind somit ideal geeignet für alle Techniken und Anwendungen in Schule und Freizeit.
Kugelschreiber uni-ball Power Tank in dokumentenechter Farbe Blau
Nie zuvor war es möglich mit einem herkömmlichen Kugelschreiber über Kopf, bei Minusgraden oder auf feuchtem Papier zu schreiben. Der ideale Stift für diejenigen, die draußen arbeiten oder Outdoor-Aktivitäten unternehmen. Weitere Merkmale sind ein komfortabler Griff, eine praktische versenkbar Mine und ein Sichtfenster zu Kontrolle des Tintenstandes.
Colour Grip Buntstift in Rot

Für die älteren Kinder sind die Colour GRIP Buntstifte mit ergonomischer Dreieckform und patentierter Soft-Grip-Zone geeignet. Diese sorgt für ermüdungsfreies und lockeres Malen. Durch die hohe Pigmentierung der Mine sind die Farben sehr leuchtend. Besonders schöne Ergebnisse entstehen durch die Wasservermalbarkeit der Pigmente: einfach Farbe auftragen, mit feuchtem Pinsel darüber malen und tolle Aquarelleffekte erzielen. 

DSC_1935

ein Click & Go Pinsel

Clic & Go Pinsel

Robuste Synthetikhaare in optimaler Schulqualität. Ergonomisches Griffstück. Pinselschutz durch verschiebbares Griffstück.
Zirkelkasten im Deutschland-Design
Schöner Zirkelkasten im Design der Deutschlandfarben. Mit allem notwendigen Zubehör.
DSC_1933

Zirkelkasten

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

Schreibe einen Kommentar