DETOMASO FIRENZE STRIPES Chronograph „Der Chrono-Klassiker modern interpretiert“

DSC_2521

 

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.

Heinz Rühmann

Wie recht er doch hatte der gute Heinz Rühmann und genau aus diesem Grunde sollte man sich auch die richtige Armbanduhr gönnen. Schliesslich zeigt sie uns eins unserer wertvollsten Güter an : Die Zeit!

Und auf der Suche nach der richtigen Armbanduhr sollte man auch keine Zeit verschwenden, daher möchte ich euch heute etwas über DETOMASO erzählen.

DETOMASO steht für kraftvolle Leidenschaft, denn die zeitlosen Uhren von DETOMASO vereinen die Kraft des Motorsports und die Leidenschaft Italiens miteinander. Höchste Ansprüche an Design und Material bringen einzigartige Uhren hervor. Bei DETOMASO wird jeder fündig. Die Classic Kollektion birgt sportliche Eleganz für Business und Alltag und die junge Trend Kollektion überzeugt mit dynamischem Design und technischen Highlights. Auch für die Damen ist mit der DETOMASO Ladies Kollektion bestens gesorgt.

DSC_2522

Wir möchten euch heute dieses Meisterwerk aus der DATOMASO Herrenkollektion vorstellen. Ist diese klassische Fliegeruhr nicht wundervoll? Sicher verpackt in einer eleganten silbernen Dose kam sie bei uns an. Der Dose liegt als erstes eine schlichte Garantiekarte im Scheckkartenformat bei. Eingebettet in schützendem Schaumstoff kommt dann unser neues Schmuckstück zur perfekten Zeitablese zum Vorschein.

DSC_2523

Überaus maskulin erscheint das massive Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 42mm. Das hochwertige Uhrwerk verfügt über eine Stoppuhr-Funktion und eine Datumsanzeige aus dem Hause Seiko. Durch das schwarze Nylonarmband mit den beiden roten Streifen erscheint die Uhr in einen sehr sportlichen und doch eleganten Design und erfreut den Träger stilsicher bei jeder Gelegenheit. Die verschiedenen Zeitzonen werden auf der drehbaren Lünette angezeigt und das überaus robuste Mineralglas und die hohe Wasserdichtigkeit von 10ATM bieten perfekten Schutz für das Uhrwerk. Sowohl beim Business-Termin als auch sportlich unterwegs beim Squash, mit dieser Uhr ist man immer seiner Zeit voraus.

DSC_2524

Die Uhr lässt sich flexibel auf das jeweilige Handgelenk einstellen und das Nylonband schmiegt sich wunderbar an die Haut an. Es ist sehr angenehm zu tragen und auch beim Sport und bei körperlicher Anstrengung sitzt die Uhr perfekt am Arm.

DSC_2527

Die UVP liegt laut DETOMASO bei 149,-Euro.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung und die edlen Formen, sowie die perfekte Funktionalität und die schicke Umverpackung, ist diese Uhr unserer Meinung nach jeden einzelnen Cent davon mehr als wert.

Daher gibt es von uns auch ganz klar 5 von 5 Sternen und eine definitive Kaufempfehlung.

Uhrendetails
Marke DeTomaso
Modell DT1070-C
Artikelnummer DT1070-C
Form des Gehäuses rund
Glas Mineralglas
Anzeige Chronograph
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 42 Millimeter
Höhe des Gehäuses 12 Millimeter
Armbandmaterial Nylon
Armbandlänge Standardlänge
Breite des Armbands 20 Millimeter
Armbandfarbe mehrfarbig
Zifferblattfarbe schwarz
Material der Lünette Edelstahl
Funktion der Lünette drehbare Lünette
Kalenderfunktion Datum
Ausstattung Stoppuhr
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar

DSC_2529

Weitere zeitlose Uhren für Mann und Frau findet ihr bei DETOMASO auf der Internetseite  und unsere schicke Fliegeruhr gibt es beispielsweise HIER bei AMAZON für derzeit sagenhafte 89,- Euro zu kaufen.
Also wenn das kein Argument ist! 🙂

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

Schreibe einen Kommentar