Das HUAWEI P8 im Test heute : die KAMERA #HUAWEIP8 #P8 #MakeItPossible

burst

Ich bin ja nun wirklich nicht der knallharte Fakten-Typ, zumindest was Technik und Co angeht. Gerade bei Kameras und Fotoapparaten finde ich, könnt ihr euch die Fakten zu Verschlusszeiten, Blenden und CO gerne bei Google holen. Ich möchte euch lieber mit Ergebnissen überzeugen. Man sagt doch auch immer so schön :

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

DSC_2089

Ihr könnt ganz individuell beim HUAWEI P8 wählen, in welchem Modus ihr euer Foto aufnehmen möchtet. Beispielsweise hat man die Wahl zwischen folgenden Einstellungen :

  • Valencia
  • Süß
  • Sentimental
  • Blau
  • Original
  • Mono
  • Antik
  • Heiligenschein
  • Individuell

Im Display bekommt ihr hier auch direkt die Unterschiede der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten angezeigt und könnt hier direkt auswählen. Einfach und simpel und eine hübsche Spielerei, die mich natürlich total begeistert.

dav

Gerade im Mai gibt es in der Natur ja wirklich mehr als genügend willige Fotoobjekte und so habe ich einen ganzen Nachmittag mit den verschiedenen Funktionen für euch gespielt.

mde

Verschönern

Verschönern ist eigentlich optimal für Selfies, da ihr hier auf einer Skala von 1-10 den Verschönerungsgrad eures Fotos einstellen könnt, ich fand das Foto unseres Blauregens aber irgendwie romantisch schön 🙂 .

bty

Antik

 

 

 

 

 

Antik hat was. Was, weiss ich auch noch nicht so genau. Ich mag die Farbgebung sehr, auch den Rand finde ich echt schön. Ein bisschen komisch finde ich die schwarzen Punkte, da hatte ich auch schon Handy-Kameras mit gleicher Funktion, die das besser umgesetzt haben.  Also nicht falsch verstehen, die Funktion ist nett, haut mich halt einfach nicht vom Hocker.

 

 

 

 

 

 

Richtig toll finde ich allerdings echt, dass man an Objekte, in meinem Fall an Blumen, richtig toll heran zoomen und tolle Makroaufnahmen machen kann. Das beeindruckt mich dann doch ziemlich. Vergleichsweise habe ich bei unserem weissen Zierlauch mal Fotos mit verschiedenen Funktionen zur besseren Veranschaulichung für euch geknipst. Ich finds toll 🙂 .

dav

bty

mde

Ist das nicht irre?? Das ist eine Blüte aus dem Zierlauch raus-gezoomt.

Ich könnte euch noch gaaaaanz viele solcher Fotos zeigen aber ich halte mich zurück 😉

mde

Schnittlauchblüte

mde

das Zentrum einer Iris

mde

Ich steh zwar nicht so auf Insekten aber dieses Foto ist schon fasznierend

sdr

auch dunklere Atmosphären stellen für das HUAWEI P8 kein Problem dar.

DSC_1744

Ein weiterer toller Modus ist der SUPER NACHT MODUS hier muss man das Handy allerdings ganz ruhig halten. Durch Auslösen startet der Super Nacht Modus und stellt über 20 Sekunden lang nach und nach das Bild heller, bis man die gewünschte Helligkeit erreicht hat. Die Farbqualität bleibt erhalten. Echt beeindruckend.

DSC_1781

DSC_1747

dav

Beeindruckender Wolkenhimmel dank dem HUAWEI P8

Weitere Funktionen sind folgende :

  1. HDR
  2. Bestes Foto
  3. Wasserzeichen
  4. Panorama
  5. Audionotiz
  6. Lichtmalerei
  7. Video
  8. Zeitraffer
  9. Regisseurmodus

Für den Zeitraffer fehlte mir in den 14 Tagen Testzeitraum definitiv leider die Zeit. Das hätte ich tatsächlich echt noch sehr gerne ausprobiert. Auch der Regisseurmodus klingt interessant. Hierbei kann man 4 Smartphones über WIFI miteinander verbinden und ein Video quasi aus 4 verschiedenen Perspektiven drehen und als Regisseur moderieren.

Alles in Allem finde ich die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten in diesem Bereich mehr als beeindruckend und diese würden für meine Kaufentscheidung einen riesen Vorteil fürs HUAWEI P8 bringen.

Über die Funktion der Lichtmalerei habe ich HIER! bereits ausführlicher berichtet.

bsh

Lichtmalerei mit dem P8

3 comments

  1. Torge says:

    Hi, die Kamera des P8 soll ein echtes Highlight sein, wie man auch an deinen Beispielen sieht! Erleichtert einem die Kaufentscheidung echt! LG

  2. lars says:

    Komisch. Habe mittlerweile das 3 huawei p8 Gerät und bei allen Kommt es im Super Nacht Modus und bei manueller Verschlusszeiten ab 4 Sekunden zu Weißen /Bunten Pixelfehlern über das gesamte Bild hinweg. Auch auf YouTube existiert ein Test mit dem selben Problem…

Schreibe einen Kommentar