CheesePoP gepuffter Gauda ideal für LowCarb und ein leckerer Snack

DSC_2533

 

Cheesepop ist ein Snack, der mit nur einem einzigen Hauptbestandteil auskommt:

KÄSE

Goudakäse ist die bekannteste holländische Käsesorte, er wird überall auf der Welt wegen seiner hochwertigen Qualität geschätzt, daher enthalten die Pops diesen erstklassigen Käse als einzigen Hauptbestandteil.

 

Innovativ ist auch die Herstellungsweise von Cheesepop: Der Käse wird geschnitten, getrocknet und frisch gepufft. Dank dieses neuartigen Herstellungsverfahrens entsteht ein einzigartiger „Pop“ mit einem intensiven Käsegeschmack.

DSC_2530

Bereits seit Herbst 2013 werden die CheesePops im niederländischen Einzelhandel angeboten und im Juli 2014 wurde der leckere Käse-Snack bei gut 4.000 deutschen Netto-Filialen mit einer Aktion bekannt gemacht. Seit Februar 2015 nun kann man die CheesPops auch bei tegut käuflich zu einem Preis von 1,99 für 65g erwerben.

DSC_2552

Günstig geht anders aber es soll ja auch ein Snack für zwischendurch sein und die CheesePops sind zwar Kohlehydrat frei allerdings ist der Fettgehalt von 49g nicht zu verachten.

Erstaunlich und relativ selten für einen Snack sind die 0g Kohlehydrate, für Gauda allerdings nicht untypisch. Dennoch für LowCrab Diätler einfach super geeignet und einfach auch mal etwas anderes für zwischendurch.

Auch der Eiweissgehalt von 39g / 100g sicherlich sehr interessant für Leute die sich eiweissreich ernähren beziehungsweise eine Eiweiss-Trennkost Diät machen.

DSC_2534

Allgemein einfach ein interessantes Produkt in diesem Bereich.

Übrigens hören sich 65g erstmal wenig an, schaut man in den Becher und beachtet die Tatsache, dass es sich um gepufften Käse handelt, dann ist das doch eine beachtliche Menge leckerestem Käse Snack.

Ein wenig schade ist, dass man das Produkt nicht einfach mal eben online beziehen kann, hier könnte man meiner Meinung nach dran arbeiten, denn nicht jeder hat einen Netto oder tegut in der Nähe oder wohnt an der niederländischen Grenze.

Nachtrag 27.05. : inzwischen kann man Cheesepop doch endlich online erwerben für 1,79Euro bei KETOLADEN zuzüglich Versandkosten.

Die CheesePops haben einen wirklich kräftigen Gauda-Käse Geschmack und das crunchige macht diesen Snack echt interessant. Wer Käse mag, wird CheesePops lieben. Witzig finden wir, dass sich bei längerem Verbleib im Mund eine Gummi ähnliche Masse aus den CheesePops bildet, darauf kann man eine ganze Weile herum kauen, fast wie bei einem Kaugummi aus Käse 😉 . Muss man mögen *hihi* .

Die Sache mit dem wieder verschliessbaren Verschluss bedarf eindeutig einer Verbesserung, bei uns hielt der Deckel nach einmaligem Öffnen nicht wieder auf der Packung.

Ideal bei Spieleabenden zu verwenden. Einfach Deckel abziehen, auf den Tisch stellen und mit Freunden geniessen.

Super machen sich die CheesePops auch als Verfeinerung im Salat, durch die würzig käsige Note gibt es jedem Salat das gewisse knusprige Extra.

Wir sind voll und ganz von den neuen CheesePops überzeugt und da wir glücklicherweise einen Netto in der Nähe haben, werden wir sie uns sicherlich noch das ein oder andere Mal nach Hause holen.

Ganz klare Kaufempfehlung unsererseits.

DSC_2531

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

  1. Michelle says:

    Käse… Kääseeee *kennst du Samson von Chip und Chap?* wir lieben Käse ja in allen Varianten und diese hier klingt doch echt mal spannend. Ich glaube ich muss mal unserem Netto einen Besuch abstatten

    Alles Liebe Mimo

  2. Bloody says:

    Das hört sich ja total interessant und lecker an! Ich kenne diese kleinen Dinger bisher noch nicht, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert! 🙂
    Vlg Bloody

  3. Ilka says:

    Gut, dass ich sowohl Netto als auch Tegut in der Nähe habe, denn die CheesePops hören sich soooo lecker an! Okay, der Fettgehalt ist heftig, aber die 0gKH überzeugen mich, wenn der Geschmack stimmt!
    Danke, Frini :-*

    • Frini says:

      Liebe Ilka,

      tu es nicht!! Die Teile machen süchtig! Ganz schlimm! Meine Männer lieben die Cheesepops. Von Vorteil ist natürlich auch, dass 65g schon eine ganze Menge sind, dadurch, dass der Käse ja aufgepufft ist, also ganz sooo viel kann man davon zum Glück eh nicht essen 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar