XHOSE der genialste Gartenschlauch überhaupt im Langzeit#Test #QVC

DSC_1513

Heute möchte ich euch meine Garten-Innovation des vergangenen Jahres vorstellen. Es handelt sich hierbei um den tollen XHOSE Wasserschlauch von QVC.

Wir sind ja bekennende Schreber-Gärtner und dürfen seit nunmehr 5 Jahren 500qm Gartenparadies unser Eigen nennen. Wir gehören eher zu den unkonventionellen Kleingärtner und wurden von Anfang an von den Alteingesessenen mit Argwohn beobachtet. Bei uns ist es halt auch nicht so, wie vor 100 Jahren und ich bin die kleine Bautante im Gartenteam. Ich verputze Wände und Grillkamine, verlege Naturstein-Platten und beschneide die Obstbäume. Natürlich rupfe ich auch Unkraut und bewege mich knapp über der Grasnarbe im Gemüsebeet . Dafür darf der Lieblingsmann die Lorbeeren am Gartenzaun ernten, wenn er mal wieder für irgendwas anerkennend gelobt wird, was eigentlich ich gebaut habe 😉 ….Alles in Allem bin ich aber schon der Chef im Gartenteam.

So darf auch ich entscheiden, was wir an Werkzeug und Gartenzubehör für den Garten kaufen und als ich mit dem XHOSE Gartenschlauch in einem kleinen Tütchen leicht beschwingt daher kam, wurde ich erstmal von den Herren der Schöpfung belächelt. Ein Gartenschlauch muss schwer sein, und er braucht seinen eigenen Schlauchwagen und wenn man beim Wässern einen Knick im Schlauch hat, muss die Frau schnell schaun wo und diesen beheben, damit das Wasser wieder fliessen kann *grins* …. und da komme ich daher und schlenkere mal eben mit einer Hand meinen neuen 30Meter XHOSE Gartenschlauch freudig umher.

504229

 

Ultraleichter Wasserschlauch für angenehmes Arbeiten

Mit dem XHOSE Wasserschlauch erleichtern Sie sich die Gartenarbeit enorm! Er gewinnt bei Benutzung an Länge und verringert das Volumen anschließend wieder deutlich, wodurch er praktisch zu handhaben ist. Außerdem ist er leicht, passt für alle gängigen Anschlusssysteme und verhindert Verdrehen, Knicken und Knotenbildung.
Inhalt

  • Wasserschlauch
  • Adapter für Wasseranschlüsse von 1/2 Zoll
  • Sprühpistole

Details

  • extrem leicht

  • kann super platzsparend verstaut werden

  • einfach an den Wasseranschluss anschließen

  • verlängert sich auf das Dreifach der Maximallänge

  • passend für alle gängigen Anschlusssysteme

  • kein Verdrehen, Knicken, keine Knotenbildung

  • wird das Wasser abgestellt, schrumpft der Schlauch auf 1/3 seiner Maximallänge

  • Zeitersparnis und Arbeitserleichterung

( Quelle : www.qvc.de )

Erhältlich ist der XHOSE Gartenschlauch in 7,5 , 15, 23 und 30 m inclusive Sprühpistole ab 19,96 Euro – 49,96

DSC_1512

Der Schlauch lässt sich ganz einfach und schnell an die herkömmlichen Anschlüsse befestigen. Sobald man den Hahn aufdreht, entfaltet der Schlauch seine ganze Länge und die *Falten* werden glatt.

DSC_1491

Es sieht ein wenig aus, als würde er wirklich wachsen. Vorne am Schlauch kann man das Wasser dann erneut regulieren. Egal wohin man damit läuft, man hat keinerlei Knoten mehr, nichts verheddert sich mehr, das Gewebe bleibt nicht hängen und dabei ist der Schlauch wirklich qualitativ hochwertig und beständig. Man kann auch mal darauf stehen und es macht ihm nichts aus. Ist man fertig mit dem Wässern schaltet man den Haupthahn des Wassers aus und der Schlauch entlässt dann lediglich beim Schrumpfen auf den Urzustand komplett alles Restwasser aus dem Schlauch. Nun kann man den Schlauch mit einer Hand einfach aufhängen. Keinerlei Kraftanstrengung ist hierbei vonnöten. Wir haben den XHOSE Gartenschlauch nun seit gut einem Jahr in Gebrauch und sind vollends begeistert. Es gibt nichts Angenehmeres, als diesen Gartenschlauch. Platzsparend und innovativ auf ganzer Linie. Und siehe da…… unser Gartennachbar kam letzte Woche auch mit einer leichten Tüte in den Garten geschlendert, da stand gross *XHOSE* drauf 😉 .

2 comments

  1. Angie says:

    Solch einen Gartenschlauch könnten wir wohl auch mehr als gut gebrauchen. Wenn ich mir das immer bei meinen Großeltern anschaue, wie schwer herkömmliche Gartenschläuche sind, ist fürchterlich. Ich wünsche euch noch ganz viel Freude mit diesem Schatz.

Schreibe einen Kommentar