Wenn Freunde anfangen Bier zu brauen, dann wird die Welt blau! BABO BLUE #blauesBier #DHDL #BaboBlue

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
DSC_1211

 

Hinter den besten Geschäftsideen, stecken oft kleine Ereignisse. So auch bei BABO BLUE. Alles begann mit einer Heim-Bier-Brauanlage und 5 Freunden. Die 5 Freunde, das sind in diesem Fall : Hans-Kaspar, Robin, Josef, Ludwig und Patrick! Sie sind fünf Studenten der Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie an der TU München-Weihenstephan.

BIER

Bier nach Kölner Brauart. Obergärig, fruchtig, frisch und natürlich streng nach dem Reinheitsgebot gebraut. Einfach lecker!

Lange wurde getüftelt, denn mit einem guten Bier allein, war es nicht getan. Ein leckeres Biermischgetränk benötigt eindeutig mehr.

Als musste auch eine gute Limonade her. Und ich muss sagen, die 5 Jungs haben sich da echt mächtig ins Zeug gelegt und eine wirklich fruchtig frische Komposition verschiedener Beeren erarbeitet.

BEERE

Blaue Beeren sorgen für den außergewöhnlichen Geschmack! Brombeere, Heidelbeere und Schwarze Johannisbeere. Ein starkes Trio!

Soweit so gut. Biermischgetränke gibt es nun mal inzwischen, wie Sand am Meer. Daher muss man sich irgendwie von der Masse abheben und das muss man neidlos anerkennen, war mal ein richtig genialer Schachzug der 5 Jungs. Die Lösung steckt hinter der Farbe Blau. Blau fällt auf und seien wir ehrlich, jedem, dem wir bisher ein Babo Blue vor die Nase gestellt haben, der ist erstmal von der Farbe total begeistert. Hinzu kommt dann noch, dass man nach dem Genuss eines Babo Blue eine schicke blaue Zunge bekommt. Spätestens nach 2 Babo Blue hüpfen alle lustig mit heraus gestreckter Zunge herum und freuen sich des Lebens 😉 einfach GENIAL! Chapeau Jungs!

BLAU

Blau. Die Farbe steht für Erholung, Gelassenheit und Freundschaft. Die perfekten Attribute für ein Bier!

( Quelle : www.baboblue.de )

Schnell wurden auch die Medien auf *das blaue Bier* aufmerksam und so zog das Projekt grosses Interesse auf sich.

DSC_1215

2014 wurde dann auch verdienterweise der rennomierte Innovationswettbewerb für Getränke und Lebensmittel (IGL) der TU München-Weihenstephan 2014 in der Kategorie Biermischgetränke gewonnen! Als nächstes wurde ein eigenes Unternehmen gegründet und mit der Privatbrauerei Gebr. Mayer in Ludwigshafen konnte ein starker Partner gefunden werden, mit dessen Hilfe das BABO blue nach den aktuellen Standards der Getränkeindustrie im Großmaßstab produziert werden kann. Letzteres freut mich besonders, da besagte Brauerei lediglich einen Sprung über den Rhein von uns entfernt ist 😉 …. wir sitzen also fast an der blauen Quelle zum unendlichen BABO Blue Genuss.

Insgesamt muss man einfach sagen, dass BABO blue wunderbar anders schmeckt. Es ist fruchtig und frisch, beerig und lecker …. einfach BABO blue eben 🙂 .

DSC_1218

BABO Blue ist online zu einem Preis von 1,59 Euro / 330 ml Flasche erhältlich. Klar günstig ist anders, aber für das Besondere zahlen wir auch gerne mal etwas mehr.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

13 comments

  1. Bloody says:

    Hihi, das habe ich doch gerade in der Höhle der Löwen gesehen! 😀
    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Getränk, was ich auch mal ausprobieren würde, obwohl ich nicht sooo der Fan von Bier bin! Aber definitiv mal etwas anderes… die Farbe macht schon etwas her! 🙂

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Bloody

    • Frini says:

      Hihi ja genau 🙂

      Wir fanden BaboBlue alle einfach genial und super lecker!!
      Das musst du unbedingt probieren auch als nicht Bier-Trinker schmeckt es interessant.

      Liebste Grüße und auch dir eine tolle Woche!
      *Frini*

Schreibe einen Kommentar