TESTBERICHT : Das neue DONIC Schildkröt ALLTEC Hobby Set „Ein Tischtennis Set für höchsten Spielgenuss“

DSC_1467

 

Heute möchte ich euch gerne an einem unserer Hobbies teilhaben lassen : dem Tischtennis spielen.

Unsere Jungs sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Der Grosse ist ein absolut Sport begeisterter kleiner Bewegungsfanatiker den auch 4 Stunden Sport täglich nicht davon abhalten danach nochmal 45 Minuten mit dem Fahrrad durch die Gassen zu fahren. Der andere hingegen gerät beim Gedanken ans Rad fahren bereits ins Schwitzen.

Umso erfreuter war ich, als beide vor 1 Jahr doch eine sportliche Gemeinsamkeit für sich entdeckten : Das Tischtennis spielen. Für den Grossen ein guter Zeitvertreib zum Warm werden und für den Kleineren genug Bewegung, um nicht mehr als CouchPotatoe zu gelten 😉 . Und wir als Eltern dürfen manchmal sogar auch mit Spass haben beim Duell der fliegenden Tischtennisbälle zwischen uns und den Kindern. Einfach eine tolle Freizeitaktivität für die ganze Familie.

DSC_1466

Nun durften wir dieses tolle Tischtennis Spielset, Donic-SchildkrötAlltecHobby, und wir freuen uns total, euch heute von unseren Erfahrungen mit den schicken Tischtennis Schlägern erzählen zu dürfen.

Zuerst aber zum Inhalt des Sets an sich :

  • ergonomisch geformte, rutschhemmende Griffe
  • für Spieltechniken mit viel Spin
  • Komplettset inklusive 3 Bällen
  • in trendigem Carrybag

zwei extrem robuste, wetterfeste Kunststoffschläger (1x grün + 1x blau)

DSC_1469

Die beiden extrem robusten, wetterfesten Kunststoffschläger kommen in den den Farben*Grün* und*Türkis-Blau* zu euch und sind bereits fürs Auge ein toller Anblick. Durch die hochwertige Tragetasche ist dieses ALLTEC Hobby Set der perfekte Begleiter für alle Tischtennis Begeisterten. Der Tischtennis-Spezialist Donic Schildkröt präsentiert hier dank ALLTEC eine tolle wetterfeste Outdoorvariante. Selbst Regen kann den ergonomisch geformten Schlägern nichts anhaben und der Spielspass wird auch bei einem kleinen Schauer keinesweg gemindert. Die Schläger besitzen einen besonders angenehm in der Hand liegneden, ergonomisch geformten und rutschhemmenden Griff. Die Hobby-Variante eignet sich hierbei besonders für Anfänger und Hobbyisten zum Erlernen aller Spieltechniken und bietet dabei dennoch einen sehr guten Spin.

Wer von euch kennt das nicht? Ruck Zuck sind gerade solche Outdoor-Spiele Geräte gerne mal draussen liegen gelassen und alle Tischtennis Spieler wissen auch genau, wie die herkömmlichen Tischtennisschläger nach ein paar Tagen bei Wind und Wetter oder gar Regen aussahen. Sie waren nicht mehr zu gebrauchen. Dies gehört nun auch endlich der Vergangenheit an, denn die tollen Donic Schildkröt ALLTEC Hobby Schläger könnt ihr sogar unbeschadet im Regen liegen lassen. Für ALLTEC und Playtec ist dies überhaupt kein Problem mehr. Hier wird Ourtdoor-Tischtennis gross geschrieben und Tischtennis bei jedem Wetter ist kein Problem mehr. Für mehr Spielspass und Vergnügen.

DSC_1464

Die Verarbeitung und die Qualität dieses Tischtennis-Sets konnte uns auf ganzer Linie komplett überzeugen. Lediglich die mitgelieferte Carrybag könnte ein klein wenig geräumiger gearbeitet sein, da man schon manchmal ein wenig mit dem Reissverschluss kämpfen muss, wenn die Schläger samt den 3 Bällen nicht ganz genau optimal wieder eingeräumt wurden.

Übrigens noch eine kleine Info für die *wieder was gelernt* Liebhaber unter uns :

Die Traditionsmarke Schildkröt ist Erfinder des Tischtennisballs und Begründer dieser rasanten und weltweit beliebten Sportart.

DSC_1465

Dieses tolle Donic Schildkröt ALLTEC Hobby Tischtennis Set könnt ihr HIER kaufen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut top!

Danke, dass wir dieses tolle Tischtennis Set testen durften.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post


6 comments

  1. Ilka says:

    Danke, liebe Frini,
    jetzt hast Du mich angesteckt und mein nächsten Projekt lautet, unsere TT-Platte im Keller leer zu räumen und endlich wieder meinen Mann zu einem Match herauszufordern!
    Perfekt!
    Danke und LG,
    Ilka :-*

  2. Torge says:

    Diese Schläger sehen sehr interessant aus. Ich muss gleich mal bei Amazon vorbei und werde mir diese wohl zulegen. Danke für die Empfehlung!

  3. Angie says:

    Huhu Liebes,
    die sehen aber auch stark aus 😀 Ich stehe ja total auf Tischtennis, das ist neben Handball auch der einzige Sport, der mir wirklich Spaß macht, mal abgesehen vom Schwimmengehen 😀

    • Frini says:

      Das Design und die Farbgebung sind einfach super gelungen bei diesen Tischtennis-Schlägern. Handball gibt’s bei uns nur noch von der Zuschauertribüne aus 😉 aber Schwimmen steht bei uns ganz hoch im Kurs 🙂

Schreibe einen Kommentar