Mal was Anderes : COUSCOUS Salat zum Grillen

DSC_1418

Hallo ihr Lieben,

draussen strahlt die Sonne nur so vor sich hin und wir haben aktuell 28 Grad auf dem Thermometer. Zwar ist erst Mittwoch und morgen früh müssen alle wieder aus dem Haus, wir grillen heute trotzdem ausgiebig im Garten *freu* .

Geht’s euch auch so? Nach dem 3. oder 4. Grillevent, weiss ich oft nicht mehr, was ich für einen Salat machen soll. Eine schnelle und leckere Beilage zu Steaks, Würstchen und Co möchte ich euch daher jetzt noch schnell zeigen, bevor wir den Nachmittag geniessen : COUSCOUS Salat und diesen auch etwas anders, als üblich.

Bei uns gibt’s COUSCOUS Salat mit Katenschinken und Champignons.

DSC_1405

Zutaten :

250g Couscous

Gemüsebrühe

1 rote Zwiebel

Petersilie und Thymian

Champignons

250g Katenschinken

250ml Wasser

etwas Öl

Tomatenmark und italienische Kräuer

Salz und Pfeffer

DSC_1406

 

Zubereitung :

DSC_1408

250ml Wasser mit einem Löffel Gemüsebrühe zum Kochen bringen und den Topf vom Herd nehmen. 250g COUSCOUS einrühren und 3 Minuten quellen lassen. Dann mit 2 Stückchen Butter verfeinern. Ich habe heute Kaergarden Pikant Butter genommen, weils einfach lecker ist.

Den Katenschinken in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten bis er knuspert 😉 . Ich nehme immer Knoblauch und Trüffelöl, weil es besonders lecker schmeckt.

DSC_1410

Eine rote Zwiebel schälen und ich grosse Stücke schneiden, Petersilie und Thymian dazu und im Tupperware Zwiebelschneider klitzeklein raspeln. Das Teil kann ich euch übrigens nur ans Herz legen. Genial einfach, einfach genial.

DSC_1412

Zusammen mit den Champignons in eine Schüssel geben. den gequollenen COUSCOUS dazu und mit dem Speck alles zusammen verrühren.

DSC_1415

Tomatenmark mit italienischen Gewürzen vermengen, Salz und Pfeffer zum Abschmecken dazu und mit etwas Wasser verrühren und über den COUSCOUS geben. Nochmal durchmengen und 1/2 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Das wars auch schon und man braucht keine 30 Minuten für die Zubereitung! Einfach anders und total lecker.

Guten Appetit!!!

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar