#HOTELTEST Das Designhotel *Motel One* in Düsseldorf konnte auf ganzer Linie begeistern

DSC_1733Im Rahmen des Hands On P8 Huawei Fanevents in der Düsseldorfer Zentrale durften ich eine Nacht im stylischem Designhotel Motel One am Hauptbahnhof Düsseldorf übernachten und da mich dieses Hotel in jeglicher Hinsicht schwer beeindruckt hat, möchte ich euch dieses schicke Hotel gerne näher vorstellen.

Vielleicht ist euch ja bereits mal das hübsche Logo eines Motel One Hotels in einer Stadt aufgefallen, immerhin gibt es davon 38 Stück in Deutschland und auch in Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, Tschechien und in Grossbritannien ist Motel One vertreten.

Hauptmerkmal ist wohl das stylische Zusammenspiel der Farben Türkis und braun, welche wirklich wunderbar miteinander harmonisieren und für ein angenehmes Raumklima sorgen.

Dieter Müller über Motel One

Zufriedene Gäste und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt

Motel One, als erfolgreiche Low Budget Design Hotelmarke zu positionieren war in den vergangenen Jahren eine Herausforderung. Die hohen Auslastungen mit der großen Anzahl zufriedener Gäste und auch die zahlreichen Awards bestätigen uns den eingeschlagenen Weg.

Wir konnten unsere Strategie, einen hohen Qualitätsanspruch im Produkt und Design in Kombination mit exzellenten Standorten und einem sehr attraktiven Preis umsetzen. Dabei stehen als Basis für den Erfolg zufriedene Mitarbeiter und Gäste im Mittelpunkt der Motel One Unternehmensphilosophie.

Mit über 50 Hotels und mehr als 11.800 Zimmern sind wir heute zu einem der führenden Anbieter im Budget Segment geworden. Unser nächster Schritt führt uns ins europäische Ausland. In Österreich haben wir bereits die ersten vier Hotels in Salzburg und Wien eröffnet und mit Edinburgh und London den Schritt nach UK gesetzt. Bis 2017 wollen wir das Standortnetz auf 74 Hotels mit rund 18.000 Zimmern ausbauen, davon bereits 5.700 Zimmer außerhalb Deutschlands. Ehrgeizige Ziele, die wir mit Unterstützung unserer Partner und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter erreichen werden.

DSC_1726

Ich kann mich den Worten von Herrn Müller nur anschliessen. Bereits beim Betreten des hübschen Foyers, des 2013 erbauten Motel One Düsseldorf, fühlt man sich gleich wohl und vor allem willkommen. Auf 7 Etagen erstrecken sich die insgesamt 244 Doppelzimmer des 3 Sterne Hotels. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchweg sehr freundlich uns hilfsbereit und der Check In war schnell und unkompliziert erledigt.

Über den Fahrstuhl direkt um die Ecke bei der Rezeption gelangt man einfach in die jeweilige Etage. Mein Zimmer lag direkt im ersten OG. Über die Schlüsselkarte liess sich die Tür einfach öffnen und auch über genau diese bekommt man dann neben der Tür Strom, indem man die Karte in ein Kartenslot an der Wand steckt.

DSC_1722

Die Zimmer bestechen auch wieder durch ein klassisch schönes Design, bestehend aus Form, Farbe und Licht. Durch den Loewe Flatscreen TV mit Weckerfunktion vereinen sich Design und Funktionalität. Die exclusiven Artemide Leuchten mit dem schwungvollen Namen Tolomeo links und rechts am Bett tauchen den Raum in ein angenehmes Licht auch beim Lesen im Bett, bis man sich nach einem ereignisreichen Tag in die traumhafte Bettwäsche aus 100% ägyptischer Baumwolle kuschelt und auf den hochwertigen Matratzen in den verdienten Schlaf finden darf.

DSC_1723

Genügend Platz für Gepäck und Handtaschen bietet der offene Schrank mit vielen Ablageflächen und die Kleiderstange, welche geschickt ins Raumkonzept integriert wurde. Abgerundet wird das durchdachte Konzept durch den flexiblen Schreibtisch, welchen man einfach überall dorthin stellen kann, wo er gerade gebraucht wird. Übrigens habt ihr im Motel One durchgängig kostenloses W-LAN im Zimmerpreis inclusive. Das nenne ich Service.

DSC_1717

Besonders begeistert war ich vom Badezimmer, welches hier zurecht mit * Einem Spa auf kleinstem Raum* wirbt. Granit und Glas und ein Waschtisch mit Dornbracht Armaturen machen das Bad zu einem kleinen aber wirklich feinen Spa.

DSC_1721

Die Regendusche ist ein Traum und das bereit gestellte Bio-Zitronen Duschgel erfrischt wunderbar nach einem langen Kongresstag. Zum Abtrocknen liegen Handtücher in Luxusqualität bereit.

DSC_1720

Nach einer angenehmen Nacht, ich muss echt sagen, ich habe geschlafen wie ein Stein, was sehr untypisch für mich ist, denn der Lieblingsmann fehlt mir dann doch eigentlich immer, wenn er nicht neben mir liegt und meinen Schlaf mit einem leisen, konstanten Schnarchen bewacht 😉 , wartet ein echt grandioses Frühstücksbuffet in der One Lounge auf euch. An Wochentagen darf hier ab 6.00 bis 10.00 Uhr, an Samstagen sowie an Sonn- / und Feiertagen von 7.00-11.00 Uhr ausgiebig geschlemmt werden.

DSC_1789

Dort wo man Abends den Tag bei einem Cocktail ausklingen lassen kann, ist morgens alles für einen guten Start in den Tag vorbereitet.

DSC_1791

Hier ist wirklich an alles gedacht, so gibt es neben Croissants,

DSC_1792

einer Brötchenauswahl und grandiosen Zimtschnecken

DSC_1793

auch eine gute Mischung an Müsliprodukten,

DSC_1797

frisches Obst …. auch als Salat 😉 .

DSC_1796

Es gibt Kaffee, Tee, Orangensaft und einfach alles, was zu einem guten Frühstück dazu gehört.

DSC_1799

In der Lounge läuft immer dezent Musik im Hintergrund und man fühlt sich hier einfach wohl. Bei schönem Wetter kann man sich auch im Hof des Motel One eine Runde entspannen und die Atmosphäre des leicht asiatisch angehauchten Flairs auf sich wirken lassen.

f56f40c725

Gegen 11.30 Uhr musste ich auch schon wieder mein hübsches Zimmer räumen und machte mich nach einem überaus freundlichen Check-Out mit einem wirklich guten Gefühl auf den Weg zum 3 Minuten entfernten Hauptbahnhof und somit in Richtung Heimat.

DSC_1727

Das Motel One wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben und es gibt hier wirklich nichts zu bemängeln. Sauberkeit, Service, Freundlichkeit und Ambiente lassen keine Wünsche offen. Wir sehen uns sehr gerne wieder, vielleicht in einer anderen Stadt aber ganz sicher wieder in einem Motel One! Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt!

DSC_1788

Check In ab 15.00 Uhr

Rezeption 24 h

Frühstück 9,50 Euro

Check Out bis 12.00Uhr

Einzel-Zimmer ab 69,-Euro pro Nacht

Doppelzimmer ab 79,- Euro pro Nacht

DSC_1728

Willkommen im
Motel One Düsseldorf-Hauptbahnhof!

Wunderbar zentral gelegen wohnen Sie nach höchsten Ansprüchen an Design und Service in Ihrem Motel One in Düsseldorf am Hauptbahnhof. Beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist somit garantiert.

Dagegen zu Fuß erreichen Sie den Hofgarten – die grüne Lunge inmitten der lebendigen Landeshauptstadt und das angrenzenden Rheinufer. Informieren Sie sich über die anstehenden Events – ob Galopprennen, Veranstaltungen in der ISS Arena und der Esprit Arena.

DSC_1731

Zahlungsmethoden

Online Payment & weitere Zahlungsmethoden

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Maestro
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Barzahlung

Preisgekrönte Qualität

  • Motel One ist Testsieger 2014

  • 99% Weiterempfehlung Motel One Düsseldorf Hauptbahnhof ( Ergebnis aus insgesamt 1951 Bewertungen )

Adresse und Kontakt :

Immermannstraße 54

PLZ : 40210

Stadt : Düsseldorf

Tel. : +49/211/30 20 57-0

Fax : +49/211/30 20 57-10

Email : duesseldorf-hauptbahnhofhide this text@hide this textmotel-one.com

( Quelle : www.motelone.de )

7 comments

    • Frini says:

      Wars auch wirklich, ich habe die Hotelklassifizierung nachgetragen, es sind 3 Sterne 😉
      Ich hätte locker noch ein paar Nächte mehr im Motel One verbringen können.

  1. Tanja von Produktfreiraum says:

    Oh… bei euch hat sich ja einiges geändert. Glückwunsch zur eigenen Domain 🙂 Jetzt merke ich erst, dass ich schon länger nicht mehr zu Besuch war…. Die Motel 1 sind echt super, bei Geschäftsreisen versuche ich immer erst ein Zimmer in einem Motel 1 zu bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach! LG und ein schönes langes Maiwochenende. Tanja

    • Frini says:

      Hallo meine Liebe,

      oh ja, im Moment ist viel los bei uns und wir geniessen die Veränderung inzwischen auch sehr 😉 …. mir fällt aber gerade auf, dass ich auch bei euch schon länger nicht mehr vorbei geschaut habe, das werde ich dieses Wochenende unbedingt nachholen 🙂 .

      Mich konnte das Motel One auch auf ganzer Linie überzeugen, allein das Farb- und Designkonzept ist ein Traum und genau nach meinem Geschmack. Das Ganze dann noch zu diesen Preisen einfach perfekt.

      Ich wünsche euch auch ein tolles 1.Maiwochenend und wir lesen uns 🙂 ….

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Tina says:

    Hi, wir waren auch schon in Hotel Ones und würden immer wieder dort übernachten. Hier stimmt einfach alles, sogar der Preis!
    Toller und treffender Bericht!
    LG TINA

Schreibe einen Kommentar