Chocri verboten leckere Schokokreationen #chocri

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
DSC_0954

Ein verboten leckerer Sponsor unseres Blog Better 2Gether Bloggertreffens war chocri , was mich besonders freute, da ich zwar nicht der mega Schoko-Liebhaber bin, aber für individuelle Kreationen in Verbindung mit Schokolade bin ich immer zu haben.

Bereits 2008 entstand die Idee zur individuellen chocri, denn Franz und Micha hatten bereits Schokoladenluft geschnuppert. Denn mit *Der Shocoladen* waren die beiden bereits im Schokobrunnengeschäft tätig. Als Franz auf der Suche nach einem individuellen Geburtstagsgeschenk für seine Freundin immer mehr unter Zeitdruck geriet, weil ihm einfach nicht das passende Geschenk über den Weg lief, kam er einen Tag vorher die rettende Idee, eine Schokolade zu gießen und die Tafel dann mit ihren Lieblingsnaschereien zu bestreuen. Die weiße Schokolade mit Gummibärchen und Studentenfutter kam super an und war quasi die erste Tafel chocri. Kurze Zeit später meldete sich der erste Freund von Franz mit der Frage, ob er für seine Mutter auch eine Schokolade bekommen könnte. Nachdem die Namensfindung nochmal eine Herausforderung darstellte, wurde der endgültige Name schliesslich unter Einbeziehung von Freunden und Fans gesucht und letztendlich auch gefunden. Eine Wortschöpfung aus Schokolade und kreieren sollte es werden. CHOCRI war geboren.

DSC_0953

Jeder von uns bekam eine Tafel Schokolade und einen Beutel Schokolierte Früchte für unser Event zur Verfügung gestellt. Ausserdem möchte ich euch noch einen kleinen Einblick in die individuelle Pralinenherstellung geben.

1 Tafel Vollmilch mit Erdbeeren und Vanille 100g / 3,65 Euro

Die zarte Vollmilchschokolade ist garniert mit fruchtigen Erdbeerstückchen. Ich mag Schokolade kombiniert mit Frucht sehr gerne. Allein optisch macht sie natürlich schon einiges her. Das rot/pink der Erdbeeren macht sich super auf dem hellbraun der Vollmilchschokolade. Auf der Zunge harmonisiert die Frucht perfekt mit der cremigen Schokolade. Einfach ein Genuss.

Zutaten :

Vollmilchschokolade (Kakao: 33 % mind.) Rechteck, 100 g mit Erdbeeren

Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Himbeere, Emulgator Sojalecithin und Vanille

Aufgrund der Zutatenvielfalt in der chocri Produktion kann diese Schokolade leider sämtliche Allergene enthalten.

 

1 Päckchen Happy Häppchen Schokolierte Früchte 175g / 3,95 Euro

Leckere Früchte sind hier von zarter Schokolade umhüllt. Hierbei gibt’s eine Mischung aus Erdbeeren , Brombeeren und Himbeeren umhüllt von zarter Vollmilchschokolade und süsser weisser Schokolade. Durch den Gefriertrockenvorgang schmecken die Früchte, wie frisch gepflückt. Ich sags euch, diese Teile waren ein Genuss. Einfach super lecker und im Moment leider komplett ausverkauft bei chocri im Shop. Die hätte ich direkt nachbestellt.

Zutaten

Zutaten (in veränderlichen Gewichtsanteilen): Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkepulver, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanille-Aroma, Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Joghurt-Aroma, Verdickungsmittel: Gummi Arabicum, Glukosesirup, Zucker, Überzugsmittel: Schellack , Palmöl

Enthält: Soja, Kuhmilch, Laktose.Kann Spuren von Gluten, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Nüssen und Erdnüssen enthalten.

DSC_0955

Von der liebsten Angie bekam ich im Februar überraschend Post von chocri. Inhalt war eine individuelle Pralinenbox mit 3×4 Stück , diese kosten im Shop 14,90Euro

Hier kann man sich verschiedene Formen, Schokoladen und Füllungen individuell zusammenstellen.

In meiner Packung waren folgende enthalten :

4 x weisses Herz gefüllt mit dunklem Nougat überzogen mit Weißer Schokolade und dekoriert mit Liebesperlen.

4 x Vollmichkugel gefüllt mit Spekulatiuscreme, überzogen mit Vollmilchschokolade und dekoriert mit Echtgoldpulver.

4 x Vollmilchwürfel gefüllt mit Zimtcreme überzogen mit Weißer Schokolade und dekoriert mit Zimt.

 

Ich weiss gar nicht, welche ich am liebsten mag, die drei Sorten schmecken alle verboten lecker. Ich tendiere zu den Zimtpralinen diese sind einfach ein Genuss.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

  1. Angie says:

    hihi meine Süße,
    ja für meine Süße musste was Süßes her hihi <3
    Ich bin auch begeistert von den Zimtpralinen. Ich freue mich, das dir meine Auswahl gefallen hat <3

Schreibe einen Kommentar