BYODO *Bio vom Feinsten* delikate Grillsaucen, Senfe und vieles mehr! #byodo #feinkostsaucen #bio

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
DSC_1015

Die Firma Byodo und mich verbindet inzwischen ein vertrauensvolles Miteinander und wir konnten bereits mehrfach, erfolgreich zusammenarbeiten. Bei der Planung unseres *Blog Better 2Gether* Bloggertreffen-Wochenendes war relativ schnell klar, dass wir am Bostalsee gerne die Grillsaison eröffnen wollten. Zu einem gelungenen Angrillen gehört neben gutem Grillgut und Salaten natürlich vor allem Eines : hochwertige Saucen, ausgewählte Senfe und leckere Mayo und Remoulade. Natürlich gab es für mich hier nur eine Erste Wahl, nämlich dir hervorragenden Bio-Produkte von Byodo, welche sofort Feuer und *Grill*-Flamme für unser Vorhaben war und kurze Zeit spätere bereits, erreichte mich dieses umfangreiche Schlemmerpaket.

DSC_1018

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die zauberhafte Unterstützung und den sehr netten Kontakt. Ich freue mich schon sehr auf hoffentlich noch viele tolle Kooperationen mit Byodo.

Die Firma BYODO gibt es bereits seit dem Jahr 1985, für den Gründer Michael Moßbacher, ein Kind der 68er Bewegung, ist Bio Feinkost eine richtige Herzensangelegenheit. Anfang der 90er stieg dann Andrea Sonnberger mit in die Firma ein.

Die Produkte von Byodo wurden bereits mehrfach von der DLG mit Gold und Silber ausgezeichnet.

Byodo im Jahr 2015 :

  • 30-jähriges Firmen-Jubiläum
    unter dem Motto „30 Jahre starke Marke“

    Feiern Sie mit uns & freuen Sie sich auf viele Jubiläums-Aktionen!

  • Zahlen, Daten, Fakten:
    Marke Byodo – 138 Artikel
    CateringLine – 55 Artikel
    Rohwarengeschäft – 12 ArtikelAnzahl der Mitarbeiter:
    49 Kolleginnen & Kollegen, davon 3 Auszubildende

Der hohe Qualitätsanspruch, ein nachhaltiges Firmengebäude, Umweltschutzprojekte und das soziale Engagement runden das ökologische Bild ab.
Auszug aus der Firmenphilosophie:

*Noch immer ist der frei aus dem Japanischen übersetzte Name Byodo  – „gemeinsamer Weg“ unser Ansporn.*

DSC_0399

Die Grillsaucen von Byodo passen einfach wunderbar zu allem, was man auf den Grill legen kann. So hat es mir besonders die angenehm scharfe ASIA Sauce und die MANGO CURRY Sauce angetan. Mango Curry hat einen tollen fruchtigen Geschmack durch die Mango und eine angenehme Curry-Note. Super lecker zu Geflügel und zu Schwein. Einfach toll. Die vegane Mayo findet nicht nur in Salaten grossen Anklang, meine Kinder lieben diese besonders zu Ofenkartoffel-Spalten und ahnen dabei nicht mal, dass sie da etwas biologisch Wertvolles zu sich nehmen 😉 . Die verschiedenen Senf Variationen erfreuen sich immer wieder grosser Beliebtheit nicht nur bei Senf-Fans, nein selbst solche, die eigentlich Senf nicht sonderlich mögen, müssen hier voller Begeisterung ein weiteres Mal nach dem Orangensenf fragen. Im OnlineShop von Byodo gibt es übrigens auch sehr guten Kinder-Senf, welcher hier bei uns daheim der Renner ist.

DSC_1014

Ganz neu im Shop gibt es jetzt auch leckere Salatdressings, wie beispielsweise French oder Kräuter Dressing. Da wir im Sommer quasi tagtäglich frischen Salat aus dem eigenen Garten essen, muss ich diese Dressings unbedingt auch noch ausprobieren.

Byodo ist bei uns daheim nicht mehr weg zu denken und wir werden dieser sympathischen Firma auch die nächsten 30 Jahre treu bleiben.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

3 comments

Schreibe einen Kommentar