#BB2G Ruhrpott Currywurst in Rhein-Kultur #Food

DSC_0749

Neben wundervollen Getränkesponsoren durften wir auch einige Sponsoren bei unserem Bloggertreffen BlogBetter2Gether für uns gewinnen, welche uns kulinarisch adäquat versorgten. Einen davon möchte ich euch hiermit vorstellen : *Ruhrpott Currywurst* von Schmecklecker Food.

DSC_0743

Unterstützt von zwei grossartigen Partnerunternehmen,Fleischwarengroßhandel und Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn aus Duisburg und Luvat-Nauen GmbH aus Krefeld, Hersteller von Mayonnaisen, Ketchup, Remoulade, Feinkostsalate und Fischmarinaden bestreitet das Unternehmen Schmecklecker Food seit April 2011 erfolgreich die Mission, eine eigene Ruhrpott-Currywurst nach eigener Rezeptur und einem eigenen neu zu entwickelnden Ruhrpott-Curryketchup in Deutschland bekannt zu machen.

 

 

Bekanntlich gehört zu einer richtig guten Curry-Wurst ja mehr als der Name an sich. Man benötigt eine leckere Rostbratwurst und eine ebenso schmackhafte, würzige Currysauce. Beides vereint Schmecklecker Food hier optimal in der Currywurst in Rhein-Kultur *OHNE ALLES ANDERE* . So wird bewusst auf alles *Andere* verzichtet und das macht dieses Currywurst zu etwas ganz Besonderem.

NMS_0746

Rostbratwurst

  •     ohne Farbstoffe
  •     ohne Geschmacksverstärker
  •     ohne künstliche Aromastoffe
  •     ohne Milcheiweiß
  •     ohne Zusatz von
    Konservierungsstoffen

Die Rostbratwurst lässt sich wunderbar von allen Seiten anbraten und dann in die typischen Currywurststreifen schneiden. Sie ist sehr schmackhaft und besitzt eine optimale Würze. Den Lieblingsmann konnte sie überzeugen und er ist der Rostbratwurstexperte bei uns.

 Curryketchup

  •     ohne Farbstoffe
  •     ohne Glutamat
  •     ohne künstliche Aromastoffe
  •     ohne Laktose
  •     ohne Zuckerersatzstoffe
  •     ohne Zusatz von
    Konservierungsstoffen

Mir persönlich ist die Würzmischung einen Ticken zu feurig. Ich mag Currywurst wirklich gerne und treffe mich auch öfter mal in der Mittagspause mit dem Lieblingsmann beim Currywurstdealer unseres Vertrauens 😉 , diese Currysauce hier, brennt mir aber leider etwas im Magen, was ich unangenehm finde. Dem Currywurst-Experten hier schmeckt es hingegen sehr gut. Er hat sich ja aber auch schon durch den Genuss der *Gepanzerten* mal einen Hornbach Hammer erfuttert 😉 .

NMS_0745

In Kombination mag ich die Kombination aus der Rostbratwurst und der Currysauce sehr gerne. Ich nehme eben einfach etwas weniger Currysauce, als üblich, dann schmeckt es auch mir richtig lecker. Die Idee mit dem *toGo* Becher finde ich klasse und die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut.

DSC_0748

Alles in allem freue ich mich sehr darüber, dass Schmecklecker Food für unser leibliches Wohl beim #BB2G Bloggertreffen gesorgt hat.

badge neu2

Alle Infos zu unserem Event und den Sponsoren findet ihr auf BlogBetter2Gether !

 

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

  1. Angie says:

    Ich liebe Curry Wurst 😀 Halt so typisch berliner Göre 😉
    Allerdings bin ich da eher der Tomatensaucenfan 😉
    Aber die Becher und das ganze Konzept hinter der Ruhrpott Curry Wurst, klingt super und interessant :)

Schreib einen Kommentar