RITUALS * die Geschichte der leidenschaftlichen Kreation und des reinen schlichten Glücks!

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
rituals 1

Ein weiterer Sponsor, über welchen ich mich persönlich ganz besonders gefreut habe, war RITUALS . Rituals begegnete mir vergangenes Jahr zum ersten Mal in einer Beautybox in Form einer Ginko Handcreme, welche mich umgehend in ihren Bann zog. Seitdem liebe ich Rituals und habe viele tolle Produkte entdeckt, die mich einfach nur glücklich machen.

SAM_2238

Und genau dies möchte Firmengründer Raymond Cloosterman erreichen

Die Inspiration

Im Jahr 2000 startete Firmengründer Raymond Cloosterman aus einer inspirierenden Idee sein Abenteuer: „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“ Aus dieser Philosophie ging ein einzigartiges Konzept hervor, basierend auf der Kombination von Home- und Bodyartikeln für sich und das Zuhause. So entstand RITUALS… Unsere Kollektion luxuriöser, qualitativ hochwertiger Produkte umfasst Körper- und Gesichtspflegeserien ebenso wie Duftkerzen, Kleidung, Parfüm, Edelsteinkosmetik und Tees.“

Raymond Cloosterman Founder of Rituals Cosmetics
SAM_2240
Das Konzept umfasst, die Philosophie, dass das Glück in den kleinen Dingen des alltäglichen Lebens zu finden ist und man durch die zauberhaften Produkte seine alltägliche Routine durch luxuriöse Produkte in besondere Momente verwandeln kann. So gibt es neuerdings sogar Spülmittel von Rituals, welches sogar das Geschirrspülen in einen duftenden und entspannenden Moment verwandeln kann. Die Leidenschaft und das Verlangen, Menschen glücklich zu machen, spiegelt sich nicht nur in den Produkten von RITUALS wieder. Für mich ist es immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, einen RITUALS Shop zu besuchen.
SAM_2234
Glücklicherweise findet sich auch in meiner Stadt ein RITUALS Store und ich liebe es, dort einen kleinen Zwischenstop beim Shoppen in der Einkaufspassage zu machen. Hier erwarten einen immer gut gelaunte und sehr freundliche Mitarbeiter, man kann sich bei einem zauberhaften heissen Tee von den vielen tollen Produkten und Düften inspirieren lassen und Kraft tanken, für die nächste Runde im Shopping-Wahnsinn. Ganz ehrlich? Manchmal besuche ich meinen RITUALS Store auch einfach, um mir an der Wasserinsel die Hände zu waschen und mir eine Handmassage zu gönnen, denn auch Hände leiden beim Shoppen ungemein. Mein RITUALS Store macht einfach meine Seele glücklich!

Authentisch und fernöstlich

Inspiriert von alten, fernöstlichen Traditionen, erzählt jedes Produkt eine eigene Geschichte. Wir kombinieren in der Herstellung sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe mit modernsten Technologien, damit Sie zu Hause auf einzigartige Weise alte fernöstliche Traditionen genießen können: ob in Ihrem privaten Hammam, durch die Balance zwischen Yin und Yang mit Tao oder indem Sie sich mit Tee, Körperpeelings oder aromatischen Ölen in die Welt der ayurvedischen Philosophie entführen lassen.

RITUALS Produkte werden ausschliesslich an freiwilligen Testpersonen und nicht an Tieren getestet. Die gesamte Produktpalette ist für Vegetarier geeignet, RITUALS unterstütz aktiv den niederländischen Verband „Proefdiervrij“ zur Bekämpfung von Tierprodukten. Alle Produkte wurden dermatologisch getestet und für die Verpackungen wird weitestgehend Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifiziertes Papier und Kartons sowie Glas verwendet. Das Bestreben von RITUALS liegt darin, den grössten Teil des Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen.

SAM_2235

RITUALS… in der Welt zu Hause

Mit fast 870 Geschäften Weltweit können wir sagen, fast überall auf der Welt zu Hause zu sein. Sie finden unsere Produkte in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Schweden, Brasilien, Portugal, Litauen, Tschechischen Republik und den USA. Außerdem auch in unserem Webshop, in führenden Warenhäusern in aller Welt, an Bord von Flugzeugen und in 800 erstklassigen Hotels. Wir betreiben bereits fünf City Spas und wollen noch weiter wachsen – und damit die kleinen Freuden des Lebens verbreiten.

Ich hatte das Glück und durfte unsere Sponsoren-Produkte direkt vor Ort im RITUALS Shop in Trier abholen.

SAM_2245

Dieser liegt wunderschön in einem alten Gebäude, Mitten in Trier. Bereits der Eingangsbereich lädt zum Entspannen ein.

SAM_2243

Irgendwie fühle ich mich bereits beim Betreten eines RITUALS Stores etwas entspannter, als zuvor. Es liegt immer eine wundervoller, dezenter Duft in der Luft und ich liebe die Farbgestaltung und Aufteilung der Produktangebote. Ich wurde freundlich begrüsst und auch hier bekommt man einen leckeren Tee angeboten. Die drei Damen von RITUALS sind sehr bemüht und mir wurde das Konzept kurz erklärt und ich bekam eine wohltuende Handmassage. Leider war AYOUB, mit welchem ich vorher des Öfteren sehr netten Mail-Kontakt pflegte an diesem Tag nicht selbst vor Ort, ich bin mir aber sicher, dass wir uns irgendwann auch persönlich gegenüberstehen werden. Bei RITUALS hat an übrigens auch die Möglichkeit, sich direkt im Store schminken zu lassen, was ich wirklich toll finde, denn so kann man neue Produkte ausprobieren und findet vielleicht sogar einen Style.

SAM_2233

Alles Duftlinien und Pflege-Produkte kann im Store Proberiechen, hierfür stehen einem Gläser und kleine Fächer zur Verfügung. Hierauf kann man den gewünschten Duft aufsprühen und diesen dann leicht und angenehm *beschnuppern*. Scrubs und Duschschäume können an der Wasserinsel selbst ausprobiert werden und Fragen werden schnell und kompetent vom Personal beantwortet. Das Team in Trier ist wirklich zauberhaft und ich bedanke mich bei den drei Ladys sehr, für die schöne Zeit im Store.

SAM_2242

Natürlich durfte ich eine grosse Tüte mit Geschenksets und Goodietüten mit zurück zu unserem Eventhaus im Center Parcs am wunderschönen Bostalsee nehmen. Und ich muss gestehen, war ich doch ziemlich gestresst, als ich in Trier eintraf, so setzte ich mich nun einfach nur entspannt und glücklich mit meiner riesen RITUALS Tüte in unser Auto.

Für mich tatsächlich das reine und schlichte Glück!

10 comments

  1. Angie says:

    Hi Liebes,

    die Rituals Produkte sind einfach ein Traum. Ich kann damit so richtig toll abschalten und neue Kraft tanken.

    Ein toller Bericht! Danke!
    Angie 🙂

  2. Michelle says:

    Liebe Frini,

    ich mag den Rituals Store in Heidelberg sehr und bin dort quasi Stammgästin 😉 .
    Einfach immer ein Erlebnis und der Tee schmeckt dort so gut.
    Kuss Mimo

    • Frini says:

      Hallo Mimo,

      ich treibe mich mit Liebe bei uns in Mannheim im Store herum. Und du hast Recht, der Tee dort ist immer sehr lecker!

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Tina says:

    Huhu,

    ich kannte Rituals als Marke bisher noch gar nicht aber das sieht unglaublich interessant aus alles.

    Ich muss mal schaun, wo es bei uns solch einen Store gibt.

    Danke für den Beitrag!

    LG TINA

    • Frini says:

      Liebe Tina,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich liebe die Produkte von Rituals sehr und drücke dir die Daumen, dass du einen Store findest. Allerdings kannst du auch bequem vom Internet aus bestellen.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar