SAGROTAN profresh *Die Dusch-Innovation* in 4 neuen Sorten

 

DSC_0036

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich gerne die neue Dusch-Innovation von SAGROTAN testen wolle. Natürlich wollte ich und so kam kurz darauf diese Box mit den 4 neuen Sorten Sagrotan Profresh hier an.

Erleben Sie dieses Frischegefühl jetzt länger! Die Dusch-Innovation! Für ein langanhaltendes Frischegefühl – das den ganzen Tag anhält!

SAM_1874

Zugegeben, das klingt wirklich vielversprechend! Oder nicht?

Mein Tag beginnt morgens um 6.15Uhr damit, dass ich unter die Dusche hüpfe, dann wecke ich die Lieblingsmenschen, schmiere Brote, mache Betten, räume die ersten Wäscheberge in die Waschmaschine und bringe dann unseren Nesthaken aus dem Haus. Wieder daheim gönne ich mir 30 Minuten am Laptop mit einem Cappuccino und dann beginnt mein Tagesprogramm mit Aufräumen, sauber machen, Fenster putzen und Co. und da ich nicht die Schlankeste bin, kommt es schon mal vor, dass ich gegen Mittag am Liebsten wieder unter die Dusche hüpfen würde, da ich mich einfach mufflig fühle. Wenn ich dann Abends noch zusätzlich meine 30 Minuten auf dem CrossTrainer war, ist auf alle Fälle ein 3. Mal duschen fällig. So geht das mehrere Tage in der Woche. Nicht gerade hautfreundlich, das ist mir auch bewusst. Und genau aus diesem Grund war ich so gespannt auf die neuen Profresh Duschgele von Sagrotan.

Die Marke Sagrotan ist wohl den meisten unter uns eher als Hersteller von Desinfektionsprodukten für Hände und Oberflächen ein Begriff. Zudem eroberte sie gerade erst mit neuen Flüssigseifen mit Sensor touch den Markt. Duschgele in diesem Zusammenhang waren mir daher komplett neu.

DSC_0037

Mit folgenden 4 Sorten geht Sagrotan nun an den Start :

  • SAGROTAN profresh “Pfirsich & Himbeere” Duschgel
  • SAGROTAN profresh “Limette & Zitrone” Duschgel
  • SAGROTAN profresh “Crème & Honig” Duschcreme
  • SAGROTAN profresh “Sanft & Sensitiv” Duschcreme

 

 

 

Die Duschgele und Duschcremes sind frei von Parabenen, Mineralölen und Silikonen, was mir persönlich schon wirklich gut gefällt und absolut zu meinem Bild von Sagrotan passt. Zudem sind sie pH-neutral und die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel soll die Haut zusätzlich gepflegt werden. Sie sollen schonend und sanft geruchsbildende Bakterien verhindern und dadurch soll man den ganze Tag über dieses *langanhaltende Frischegefühl* verspüren.

SAM_1912

Kommen wir zu den Varianten im Einzelnen :

Zuerst die Duschgele.

SAM_1911

Sagrotan profresh *Pfirsich & Himbeere*

Dieses Duschgel hat eine gute Konsistenz und ganz eindeutig dominiert hier der Pfirsich, was der Lieblingsmann, als Pfirsich-Fanatiker extreeeeem toll findet. Es duftet wirklich, wie ein reifer Pfirsich.

Es schäumt sehr gut auf und man benötigt nur eine kleine Menge davon zur optimalen Reinigung.

Man fühlt sich einfach frisch nach der Anwendung und dieses Gefühl hält auch dauerhaft an.

 

SAM_1908

Sagrotan profresh *Limette & Zitrone*

Hier erwartet den ambitionierten Duschfan eine Mischung verschiedenster Zitrus-Düfte. Bereits beim Einseifen, auch dieses Duschgel schäumt ganz wunderbar auf, spürt man den Frische-Kick auf der Haut und dieser ist auch danach noch gut spürbar. Auch das zweite Duschgel aus dieser Reihe gefällt uns echt gut.

Nun schauen wir uns mal die Dusch-Cremes näher an.

 

 

 

SAM_1910

Sagrotan profresh *Creme & Honig* Duschcreme

Die Duschcremes der profresh Reihe sind nicht ganz so gelig, wie die Duschgele. Dieses hier duftete dezent nach Honig und irgendwie auch etwas süsslich. Wirklich vergleichbar mit einer Cremedusche ist es meiner Meinung nach nicht, da es definitiv frischer ist. Da ich Honigprodukte gerne mag, gefällt mir dieses hier echt gut. Der Mann im Haus mag Honig lieber auf dem Vollkorntoast 😉 .

 

 

 

SAM_1909

Sagrotan *Sanft & Sensitiv* Duschcreme

So zum Schluss kommen wir noch zum Sanft und Sensitiv, dieses schäumt ebenfalls sehr gut auf und pflegt die Haut wirklich nachhaltig wunderbar. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut seidig gepflegt an und ist richtig schön geschmeidig weich. Sie duftet auch nach dem Duschen noch dezent nach Feige auf der Haut und mir gefällt sie sehr gut.

 

 

 

Unser Fazit :

Ich habe wirklich die Probe aufs Exempel gemacht und hier einen Tag lang den ganz normalen Wahnsinn vollzogen und selbst nach 45 Minuten Abends auf dem Crosstrainer, fühlte ich mich noch immer wie frisch geduscht und es roch absolut nichts nach Schweiss oder Mensch oder gar unangenehm. Das hat mich wirklich überrascht und total von den profresh Duschgelen und Duschcremes überzeugt. Der Lieblingsmann favorisiert den Limetten Duft und mit gefällt *Sanft und Sensitiv* doch einfach am Betsen. Auf die allabendliche Dusche können wir aber trotzdem nicht verzichten, da gemeinsam duschen mit diesen tollen profresh Produkten einfach doppelt soviel Spass macht ;-).

DSC_0034

Weitere Infos zu SAGROTAN profresh erhaltet Ihr auch HIER.

Zu Zeit könnt Ihr Euch auf der SAGROTAN-Website Gratisproben bestellen.

Die SAGROTAN profresh Flaschen enthalten 250 ml und kosten 2,69 Euro UVP im Handel.

 

Schreibe einen Kommentar