GUHL Bändigung & Schwung Shampoo

 
Für Guhl durfte ich das Shampoo der neuen *Bändigung & Schwung* Serie testen.
 
Die komplette Serie besteht aus der Balsam Spülung, dem Shampoo, der Intensiv Repair Kur und der Intensiv Kur Spray ohne Ausspülen.
 
Zum Testen bekam ich eine Flasche von dem Shampoo mit 75ml Inhalt. Was eigentlich ein wenig schade ist, denn durch mein sehr langes und dickes Haar, reicht diese Menge nicht für viele Haarwäschen aber eine vorläufige Meinung dazu kann ich euch natürlich geben.
 
FÜR EIGENWILLIGES, WIDERSPENSTIGES UND REBELLISCHES HAAR.
 
Die GUHL Linie „Bändigung & Schwung“ mit Awapuhi, Öl + Keratin bändigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und erhält dabei gleichzeitig seinen natürlichen, lebendigen Schwung – für vollendet geschmeidiges Haar voller Lebendigkeit.
 
Inhaltstoffe :
 
 
Guhl an sich steht für mich für eine gute Haarpflegemarke, welche mich schon mein Leben lang begleitet. Meine Mama benutzte Guhl manchmal und wenn ich es auch mal heimlich benutzte konnte man das schon 3 Meilen gegen den Wind riechen 😉 . Der Duft von Guhl hat mich schon immer fasziniert und so war meine erste Amtshandlung auch, sofort die Flasche aufzuschrauben und daran zu schnuppern. Es riecht wundervoll. Süsslich, blumig und irgendwie so, wie es aussieht ein wenig Pink. Ich mag den Duft sehr gerne und die Farbe ist mal richtig toll. Ich steh auf Farben und auf Design und da entspricht Guhl mit diesem Produkt genau meinem Geschmack. Sehr schön.
 
Anwendung :
 
 
Wie schon erwähnt hat die Flasche einen Schraubverschluss und lässt sich durch die angenehme Konsistenz gut dosieren. Was ich sehr an dieser Art Verschluss schätze ist, dass man am Ende etwas Wasser hinein laufen lassen kann und somit auch wirklich alles aus der Flasche aufbrauchen kann. Manch einer mag das knauserig finden, aber das hat mir meine Oma Krümel so beigebracht, Flasche auf, etwas Wasser hinein laufen lassen, Öffnung zu halten und alles aufschütteln und schon kann man seine Haare nochmals waschen 😉 Allein aus Nostalgiegründen mache ich das daher auch heute noch sehr gerne, sofern sich noch ein passender Verschluss finden lässt. So genug dazu 😉 ….
 
Die Konsistenz ist wie erwähnt wunderbar und das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und Aufschäumen. Ausspülen klappt auch problemlos.
 
Das Haar lässt sich danach wunderbar stylen und es duftet lange sehr angenehm nach dem Shampoo.
 
Meine Haare sind zur Zeit etwas zu lang und ich sollte dringend mal wieder zu Frisör. Aus Zeitgründen hat dies bisher einfach nicht geklappt und so hängen sie doch etwas platt und formlos herunter. Da hilft das Guhl Shampoo schon meiner Meinung nach, wieder etwas mehr Schwung hinein zu bringen. Die Haare fühlen sich gut an und sind weich. Ob störrisches Haar damit wirklich gebändigt wird, kann denke ich nur ein Langzeittest zeigen.
 
Vom Duft und meinen angegebenen Aspekten her, konnte mich das GUHL Bändigung & Schwung Shampoo komplett überzeugen.
 
200ml kosten etwa 5,-Euro
 
Danke an Guhl für den tollen Test. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und der Bericht spiegelt meine eigenen Erfahrungen und meine eigene Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar