EIKIN 6-fach USB Ladegerät für die Steckdose

 
Über Ambideluxe , für die ich ja nun schon öfter etwas testen durfte, bekam ich eine Anfrage, ob ich auch für EIKIN ein Produkt testen wolle. Natürlich möchte ich und so durfte ich mir ein. EIKIN 6-fach USB Ladegerät für die Steckdose bestellen. Der Lieblingsmann bekommt immer strahlende Augen, wenns wieder ein neues Technikteil zu testen gibt und warum auch immer, je mehr Ports so ein Teil hat, desto toller finden die Herren der Schöpfung das. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was dem zu Grunde liegt.
 
Produkteigenschaften :
 
 – 240 Volt Euro Stecker mit 1,40 cm langem Stromkabel
– 30 Watt Leistung
– 6 USB Anschlüsse für USB Kabel und USB Geräte 2A
– Universell verwendbar für alle Geräte die per USB aufgeladen werden können
– elegantes und funktionelles Design
 
Das Gerät kommt in einer 08/15 Pappschachtel daher und ohne Bedienungsanleitung. Zwar mag ich es minimalistisch und das Gerät an sich erklärt sich zwar auch von selbst aber irgendwie wirkt diese Tatsache sich auch direkt negativ auf mein Verständnis zum Thema Qualität aus. Da könnte man mit wenigen Schritten einfach mehr raus holen.
 
 
Vom Design her ist es minimalistisch auf das Wichtigste reduziert, was ich sehr angenehm finde. Schlicht und weiss kommt es daher. Mit geringem Gewicht passt es perfekt in jede Tasche und kann bequem auch mit in den Urlaub genommen werden. Gerade in Ferienhäusern herrscht ja oft Steckdosen-Knappheit, da ist das EIKIN mit seinen 6 USB Anschlüssen einfach super. Die Maße sind 9,5 x 5,5 x 2cm.
 
 
 
 
 
Es wird einfach mit einem 240 Volt Stecker in die normale Steckdose gesteckt und schon kann man bis zu 6 Geräte, die über USB laufen darüber gleichzeitig aufladen. Ein wenig beunruhigt hat mich beim Einstecken in die Steckdose, dass der Stecker leicht funkte und dies lässt mich leider etwas an der Qualität zweifeln. Ich beobachte es daher im Moment noch aufmerksam, bisher ist aber ansonsten alles bestens beim Laden der Geräte.
 
 
Das Stromkabel ist 1,40m lang, was vollkommen ausreicht. Leider ist es fest am Gerät dran, was ich ein wenig schade finde. Wenn nun beispielsweise das Kabel einen Kabelbruch hat, muss man das komplette Gerät entsorgen.
 
Alles in allem kann ich das EIKIN 6-fach USB Ladegerät weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
 
Als ich es bestellte kostete es noch 29,-Euro, inzwischen ist es auf 19,99 Euro reduziert. Bestellen könnt ihr es HIER!!! KLICK!!

Schreibe einen Kommentar