Yankee Candle *Christmas Eve* …. ich konnte einfach nicht mehr widerstehen ;-)

 
Schon seit gefühlten Ewigkeiten bewundere ich sie in gebührendem Sicherheitsabstand : die Yankee Candles!
 
Besonders angetan haben es mir hierbei die richtig tollen Yankee Candles im Glas mit Deckel. Ich mag das Design sehr sehr gerne und die Düfte klingen immer sooooo interessant und verlockend. Vor allem auch die Saisondüfte. So durfte ich bei einer Freundin zu Ostern an der Chocolate Bunny Kerze schnuppern, diese war schon so toll, dass ich fast schwach wurde, da diese dann aber ausverkauft war, konnte ich nochmal widerstehen 😉 .
 
 
Nun aber hat es mich gepackt. Dank QVC bin ich nun seit 1 Woche stolze Besitzerin einer Yankee Candle im mittleren Apothekerglas mit Deckel ( ca 411g ) und einer Brenndauer von 65-90 Stunden.
Die Duftrichtung meiner Yankee Candle ist Christmas Eve und genau so duftet sie auch. Einfach traumhaft. Sie duftet warm und geborgen, nach Weihnachtsgewürzen. Ich freue mich so sehr, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mir eine Yankee Candle zu bestellen. Ausschlaggebend war eigentlich, dass es bei dieser Kerze hier einen wunderschönen Schneekugel-Topper dazu gab.
 
 
 Wenn die Kerze aus ist, kann man diesen auf das Glas drauf setzen, was echt hübsch aussieht. Ich finde das eine tolle Idee.
 
 
Meine Kerze kostete bei QVC 29,76 Euro. Zu finden HIER : KLICK!! Das mag auf den ersten Blick echt wahnsinnig teuer sein für eine Kerze und ihr habt da auch vollkommen Recht. So dachte ich auch die ganze Zeit über. Aber die Yankee Candles duften wirklich aussergewöhnlich toll und sind sehr ergiebig.
UND sie machen die Seele glücklich 😉 ……. bekanntlich habe ich ja Anfang des Jahres endlich aufgehört zu rauchen und seitdem gönne ich mir einfach auch mal Dinge, die mich glücklich machen und diese Yankee Candle gehört definitiv dazu. Früher hätte ich mein Geld in die Luft gepustet und diese gleichzeitig verpestet und heute kaufe ich mir eine Yankee Candle ganz ohne schlechtes Gewissen und diese Kerze verbreitet einen tollen Weihnachtsduft in der ganzen Wohnung. Das ist doch auf jeden Fall um Welten besser oder? 😉 .
 
 
 
Diese Art der Kerzen nennen sich Housewarmer Kerzen. Im Glas sind sie die bekanntesten und beliebtesten Kerzen aus dem Hause Yankee-Candle.
Sie werden in drei Größen und unzähligen Duftnoten angeboten. Der hohe Duftölanteil sorgt für eine schnelle Verflüssigung des Wachses und somit für sauberes Abbrennen und optimale Duftabgabe.

Großes Glas: 623g / bis zu 150 Std. Brenndauer

YANKEE CANDLE® – diese Marke steht für aussergewöhnliche Qualität und höchste Ansprüche.

 
Ein paar Kleinigkeiten gibt es im Gebrauch mit der Yankee Candle noch zu beachten, damit man lange Freude daran hat. Den Docht sollte man immer konstant bei 3-5mm halten,
 
 
 einfach gegebenenfalls vor jedem Anzünden einkürzen. Dafür gibt es wohl einen richtigen Einkürzer, ich hab nen Nagelknipser zweckentfremdet und wisst ihr was?? Das klappt super 😉 auch ein Rußen wird dadurch weitestgehend verhindert…… Das Wachs sollte gleichmässig schmelzen
 
 
 und es sollte sich ein grossflächiger Wachs-See bilden, dadurch wird eine Tunnelbildung vorgebeugt und ihr habt natürlich länger etwas von eurer Kerze.
 
 
Ausserdem ist die Fläche grösser über die der Duft abgegeben werden kann.
 
Wenn die Kerze herunter gebrannt ist, kann man das Glas ausspülen, heisses ( nicht zu heiss ) Wasser genügt hierfür, um den Restwachs zu lösen und dann könnt ihr einfach direkt mit einem Küchentuch das Glas sauber wischen. Danach noch eine Runde in der Spülmaschine und schon habt ihr ein hübsches Apothekerglas für was auch immer euch gefällt 😉 .
 
Die Yankee Candles gibt es auch bei Ebay HIER KLICK!! oder direkt im Yankee Online im Shop HIER KLICK !! 
 
Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen, denn ich bin sehr glücklich damit, mir endlich eine original Yankee Candle geleistet zu haben :-).
 

2 comments

    • Andrea Frini stech says:

      Hallo meine Liebe,

      oh ja, ich bin wirklich auch komplett überzeugt und begeistert. Ich bin sehr froh, dass ich mich doch habe anstecken lassen 🙂 .

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
      LG *Frini*

Schreibe einen Kommentar