SoftCat Katzenstreu für Schulze Heimtierbedarf GMBH

Endlich mal wieder ein Test für die Hafenkatze und den Allesfutterer. Über Schulze Heimtierbedarf bekamen wir das SoftCat – Natural & Light 9,5 Liter Katzenstreu zum kostenlosen Testen zur Verfügung gestellt.
 
 
Handlich verpackt kommt dieses Katzenstreu aus Pflanzenfasern daher. Es verspricht erstklassige Geruchsbindung auf natürliche Weise mit 500% Saugkraft und soll zu 99% staubfrei sein. Durch die Zusammensetzung ist es dabei sehr umweltfreundlich.
 
 
Das Katzenstreu wurde von uns nun gute 3 Wochen ausgiebig getestet. Beim Einfüllen in die Katzentoilette entsteht tatsächlich kein Staub, was ich schon sehr positiv beurteilen möchte. Es duftet nicht aufdringlich und auch nicht unangenehm. Der Duft wird als „naturbelassen“ mit perfekten Klumpeigenschaften im Internet beschrieben.
 
 
Das Streu ist angenehm leicht und auch über die Toilette zu entsorgen, sofern von den Stadtwerken genehmigt. Das ist zwar nett aber wir entsorgen auch dieses Katzenstreu lieber altmodisch über kleine Tütchen und den Restmüll.
Es ist biologisch abbaubar, aus schnell nachwachsendem Pflanzenfasern und soga
r für Kitten geeignet.
 
 
  • Frei von Betonit und ohne Staubbildung
  • Gute Akzeptanz bei Katzen
  • Sparsam im Verbrauch
  • Stark aufsaugend mit optimaler Geruchsbindung
  • Schnelle Klumpenbildung, Entsorgung auch über die Toilette*
  • 500% Saugfähigkeit
 
Unsere beiden Katzis haben das Streu gleich gut angenommen. Andere Tester beschreiben einen Strand-/Sandeffekt beim Verlassen der Katzentoilette, dies kann ich nicht bestätigen. Erstens haben wir eine Matte vor der Toilette liegen, welche dies gut verhindert und zweitens landet lediglich mal hier und da ein Krümelchen auf der Matte. Da hatten wir also wirklich schon ganz anderes Streu, welches sich in der halben Wohnung verteilte, als könne es selbstständig laufen 😉 .
 
Die Klümpchenbildung habe ich für euch mal in einer Schüssel und mit etwas Leitungswasser simuliert, ich wollte jetzt nicht unbedingt die Hinterlassenschaften meiner Stubentiger auf Bild festhalten 😉
 
 
……. das Streu klumpt umgehend, sobald es mit Flüssigkeit in Berührung kommt zu einer guten Klumpkugel. Die Konsistenz ist weich und gummiartig und die Kugel auch nich übermässig gross. Eigentlich wirklich optimal.
 
Das verklumpte Streu lässt sich einfach aus der Toilette entnehmen und ist dadurch sehr ergiebig und sparsam.
 
 
Seltsamerweise konnte ich das Streu bei Schulze Heimtierbedarf im Online Shop HIER KLICK !! nicht im Sortiment entdecken. Im Internet gibt es das Streu für etwa 12,-Euro in unserer Testgrösse zu finden.
 
Uns konnte das Katzenstreu auf ganzer Linie überzeugen und wir bedanken uns nochmal bei Schulze Heimtierbedarf für den interessanten Produkttest.
 

Schreibe einen Kommentar