ISYbe felxible, grössenverstellbare Brotbox

Nachdem ich ja bereits die ISYbe Trinkflaschen KLICK HIER !!! testen durfte   und auch hier nochmal den sehr netten E-Mail Kontakt erwähnen möchte, bekam ich auch noch die tolle, flexible Brotbox für unseren Junior zugesandt.
 
 
Gerade heutzutage, wo Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Plastikverpackungs-Müllvermeidung ein riesen Thema ist, war auch ich mal wieder auf der Suche, nach der optimalen Brotdose für die Schulbrote meiner Kids. Klar gibt es viele verschiedene Brotdosen auf dem Markt, in die meisten passt aber entweder nur ein Brot und nichts zusätzlich oder sie sind so gross, dass die Jungs in der Schule angekommen, ihre Brote wieder zum Selbstbelegen inclusive beidseitiger Butterverschmierung  vorfinden. Klar ist so ein Brotbaukasten interessant aber es muss doch auch möglich sein, eine flexible Brotdose für alle Eventualitäten zu finden.
 
Und da ist sie also : die flexible ISYbe Brotbox.
 
 
Sie verfügt über eine denkbar einfache, wie geniale Technik, durch welche man eben mal schnell, das Volumen der Box vergrössern kann.
 
 
Hierfür nimmt man einfach den Deckel ab
 
 
 und setzt ihn einmal um 180Grad gedreht wieder auf die Box.
 
 
 Durch die Rillenanordnung, sitzt der Deckel nun höher und man hat mehr Stauraum in der Box.
 
 
 Gerade für Ausflüge und längere Schultage ist diese Lösung optimal und es passt auch mal ein Apfel in die Box. Das Beste daran ist, dass ich nur noch 4 Brotdosen für meine Männer benötige. Vorher hatten diese eine eigene Schublade in meiner Küchenkommen, dort tummelten sich grosse, wie kleine Dosen, mittlere für Knabberzeug und Karotten und morgens im Halbschlaf die passende gelbe Box zum grünen Deckel zu finden, hat mich schon manchmal echt genervt. Dies entfällt nun komplett und dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar.
 
Zudem ist die Box noch zu 100% schadstofffrei und ohne Weichmacher. Letztere sind zwar bereits seit einigen Jahren in Kinderartikeln eh verboten aber trotzdem finden sich noch viele Produkte, die Weichmacher enthalten. Da bin ich hier über die davon befreiten Brotdosen sehr dankbar.
 
 
garantiert schadstofffrei
  • ohne Weichmacher (LGA geprüft)
  • ohne Bisphenol A (BPA)
  • in zwei Höhen nutzbar
  • spülmaschinengeeignet
  •  
    Im Internet kursieren Bewertungen, dass die Boxen für Kindergartenkinder eher ungeeignet wären, da sie sich von diesen schlecht öffnen liessen. Unser Nesthaken hat damit keinerlei Probleme.
     
     
    Die ISYbe Brotdose ist zB bei Amazon KLICK HIER!!! in vier schönen Farben zum Preis von 12,98 Euro ( Stand 15.11.2014 ) erhältlich und ich kann sie euch uneingeschränkt empfehlen.

    2 comments

    Schreibe einen Kommentar