ChiliConCarne mit MAGGI Fix und MAGGI Rinder Fond *Richtig gutes Renovierungsessen*


Wir sind ja am Renovieren. Meist im Herbst packt mich der Rappel und ich brauche hier eine Veränderung. Eigentlich reicht hierbei ein neues Möbelstück oder ich stelle spontan mal etwas hier um. So grosse Dinge, wie neuen Boden und Co machen wir eigentlich nur alle 10 Jahre und an sich hatten wir dies vor gut einem Jahr erledigt. Leider, leider hatten wir uns bei Küche und Flur dazu hinreissen lassen, IKEA Laminat zu verlegen. Ganz blöder Fehler!! Echt Leute : Kauft niemals IKEA Laminat!!! Das können die Schweden einfach nicht!! Nach 6 Monaten sah es schlimmer aus, als das Laminat welches wir nach 10 Jahren ausgetauscht hatten. Ganz schlimm….. naja auf jeden Fall ist seit Freitag Mittag Laminat lege Zeit hier.

 
Der Lieblingsmann hegte etwas Hungergefühle und so gibt’s heute Nacht spontan *Renovierungs*-Chili Con Carne :
 
Hierfür benötigt ihr folgende Zutaten :
 
 
500g Hackfleisch vom Rind ( Ihr könnt auch Schwein, gemischtes oder Pute nehmen, ganz, wie ihr mögt )
2 rote Zwiebeln
2 rote und eine orangene Paprika
4 Tomaten
 
 
2 Dosen Kidney-Bohnen
Gewürze Herbaria *grosse Karawane* , Toskana Salz und Pfeffer
 
 
2 Tüten Maggi Fix für Chili Con Carne
1 Glas Maggi Rinder Fond
 
 
Senf und Tomatenmark
1 Dose Mais
Baguette Brot
1 Becher Schmand
 
Die Zwiebeln klein würfeln
 
 
 und in Olivenöl anschwitzen,
 
das Hackfleisch dazu, mit den Gewürzen würzen und gut anbraten.
 
Dann Senf ( ich lasse mir bei Mc Doof immer Senf Sauce zu den Chicken geben, damit koche ich dann gerne )
 
und Tomatenmark dazu, sowie die gewürfelten Tomaten. Die Paprika klein schneiden und mit dem Fond zusammen zum Hackfleisch geben.
 
 
Das Fond-Glas habe ich 4 Mal mit Wasser voll gefüllt und zum Chili gegeben, dann das Maggi Fix hinein rühren und wenn man möchte kann man nebst den Kidneybohnen auch noch eine Dose Mais dazu geben. Wir lieben Mais, daher gibt’s das bei uns öfters.
 
 
Nun lässt man das Ganze einfach auf Stufe Eins etwa 45 Minuten kochen, bis die Paprika ganz weich ist.
 
Wir servieren Chili immer mit Baguette Brot und ich liebe einen Löffel Schmand dazu 🙂
 
Wenn man Nachts noch in den letzten Renovierungszuckungen hängt, dann darf man sich zum Essen auch einen guten Rotwein bereits beim Kochen gönnen,
 
 während der Lieblingsmann sich 3 Mal beim Leisten sägen vermisst 😉 …… Chili Con Carne entschädigt Nachts um 1.00Uhr für fast Alles 😉 …..
 
….Buon Appetit !!!

This entry was posted in Food.

Schreibe einen Kommentar