AVERY Zweckform NOTIZIO *Dunkle Linien stören – weiße Linien nicht!*

Über Avery Zweckform durfte ich die neuste Innovation in Sachen Linienführung 😉 testen : Das neue NOTIZIO Notizbuch.
 
 
Ihr werdet euch sicherlich fragen, was daran wohl innovativ und neu sein soll?? Notizbücher gibt es doch, wie Sand am Meer. Recht habt ihr!! Aber hier ist wirklich etwas ganz neu : Dieses Notizbuch hat keine schwarzen Linien mehr. Nein, die Linien sind weiss auf grauem Papier!
 
 
Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum da nicht schon eher jemand drauf gekommen ist, denn optisch finde ich das wirklich eine klasse Sache!
 
Über Avery Zweckform :
 
*Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und
Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).*
 
In meinem Testpaket befanden sich neben dem eigentlichen NOTIZIO Notizbuch auch 5 kleine Notizbücher zum Weitergeben an Familie, Freunde und Mittester. 2 davon fielen direkt an meine Jungs hier ab und beide waren und sind mehr als begeistert davon, unser Nesthaken durfte einmal Probemalen auf weißen Linien und sein Urteil besagt, dass die Farben seines Roboters viel besser zur Geltung kommen und sollte er mal berühmt werden, macht sich dieses Kunstwerk auf weißen Linien natürlich um Welten besser 😉 .
 
 
 
 

Fürs Auge wirklich eine tolle Innovation, es herrscht keine Ablenkung mehr durch die dunklen Linien, die Lesbarkeit wird deutlich verbessert und die Augen strengt es weniger an zu Lesen. Beim Kopieren oder Scannen werden die Linien nahezu unsichtbar, was ich auch super finde.
 
 
 
 
Toll finde ich auch die Innentasche zum Aufbewahren von Visitenkarten, Flyern oder mal eben schnell gekritzelten Notizen und Adresszetteln.
 
 
 
 
 
Das Verschlussband hält alles ordentlich zusammen und durch die versetzbaren Kunststoffregister hat man zusätzliche Einteilungsmöglichkeiten.
 
 
 
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich die einzelnen Seiten leider ziemlich schnell lösen und dann lose im Notizplaner herum fliegen, da hätte man etwas mehr auf Stabilität der Kantenpressung achten können, damit sich die Seiten auch nur dann lösen, wenn ich das wirklich haben möchte.
 
 
 
 
Alles in Allem bin ich aber sehr begeistert vom neuen Notizio und der Innovation dahinter, da hat sich Avery Zweckform richtig etwas einfallen lassen.
 

Im Handel ab etwa 6,-Euro erhältlich in verschiedenen Farben.
 
 
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und der Bericht spiegelt meine unvoreingenommene Meinung zum Produkt wieder.

Schreibe einen Kommentar