Holländer Stoffmarkt in Mannheim auf dem Marktplatz

Jedes Jahr findet auch in Mannheim der Holländer Stoffmarkt auf dem Marktplatz statt.
 
 
Dieses Mal in Kombination mit dem Kunst- und Handwerkermarkt auf Paradeplatz
 
 
und in der Kunststrasse und einem verkaufsoffenen Sonntag. Jubel, Trubel, Heiterkeit waren vorprogrammiert, da ich aber unbedingt auf den Stoffmarkt wollte, habe ich die Lieblingsmenschen in die Innenstadt geschleppt und es war gar nicht sooooo schlimm ;-).
 
Stoffmärkte sind in Holland schon lange bekannt und sehr erfolgreich.
Seit Herbst 2004 ist “STOFFMARKT HOLLAND” auch in Deutschland bundesweit unterwegs.
An mehr als 140 holländischen Ständen werden die neuesten Stoffe und Kurzwaren angeboten. Aus allen Bundesländern kommen deutsche Stoffanbieter angereist und häufig beteiligen sich auch örtliche Stoffhändler. So entsteht eine bunte Mischung. Dadurch ist das Angebot noch umfangreicher, als Sie es von holländischen Stoffmärkten kennen.
Das Angebot umfasst alles zum Selbernähen:
  • Damen- und Kinderstoffe,
  • Gardinen, Heimtextilien und Dekostoffe
  • Quilt- und Patchworkstoffe
  • Polsterstoffe
  • Schnittmuster und
  • Kurzwaren

( Quelle : www.stoffmarktholland.de )

Ich mag solche Märkte sehr, denn es gibt immer schöne Stoffe dort zu entdecken und ich war auf der Suche nach Baumwollstoffen.
 
Ich habe ja meine Nähmaschine neu entdeckt und nachdem ich hier dekotechnisch alles mit Selbstgenähtem verschönert habe, bin ich so wahnwitzig und möchte mich gerne an Kindersachen ran trauen. Die passenden Stoffe, hatte ich aber noch nicht finden können. Der Stoffmarkt war da eine super Gelegenheit und ich wurde auch fündig! *Freu*
 
 
 
Preislich findet sich auf dem Stoffmarkt für jeden Geldbeutel etwas, von 4,-Euro – 40,-Euro und mehr pro Meter ist alles vertreten und es gibt wirklich wahnsinnig tolle Stoffe, an welche ich mich aber noch lange nicht heran traue. Man stelle sich vor, ich würde mal eben einen 40,-Euro Stoff ruinieren und daraus am Ende neue Herzchen und Kürbisse für meine Herbstdeko nähen?!? *lach* Wobei das ja schon wieder so dekadent wäre, dass man es als cool verkaufen könnte 😉 . Aber nein, ich begnüge mich noch mit den 4-10Euro Stoffen 🙂 .
 
 
Dieses Jahr war es der letzte Termin aber in 2015 kommt der Stoffmarkt wieder nach Mannheim und ich werde bestimmt wieder dorthin tingeln 🙂 .


Schreibe einen Kommentar