AmbiDeluxe AmbiCleanFlüssigentkalker für Kaffee-Vollautomaten im Test mit unserer SAECO



Kalk kostet Energie und macht eure Kaffeemaschinen kaputt. Ausserdem beeinträchtigen Kalkablagerungen den guten Kaffeegeschmack. Umso wichtiger ist es, die Kaffeemaschine und Vollautomaten regelmässig zu entkalken. Aber welcher Entkalker ist der Richtige?? Manche schwören auch Flüssigentkalker, andere auf Tabletten, wieder andere auf Kombipräparate oder verwenden nur Entkalker der jeweiligen Herstellerfirmen.
 
Ich benutze eigentlich immer den gleichen Entkalker. Warum?? Weil er sich bewährt hat natürlich und weil er lange, effektiv reinigt und nicht „die Welt“ kostet.
 
Gerne probiere ich hier aber auch neue Produkte und Entkalker aus. Flüssigentkalker haben sich hier besonders bewährt und so freute ich mich natürlich sehr über das erneute Angebot von AmbiDeluxe dieses Mal Flüssigentkalker testen zu dürfen.
 
Dieser hier hat eine Füllmenge von 750ml, welche für 6 Entkalkungen a 125ml ausreichen. Kostenpunkt 11,49Euro bei AMAZON ( Stand 25.10.14 ).
 
Zur Entkalkung gibt man wie gesagt, 125ml des pinkfarbenen Entkalkers in den Wassertank unverdünnt hinein.
 
 
Füllt den Tank dann mit warmem Wasser auf und startet in unserem Fall das Entkalkungsprogramm,
 
 
welches die Flüssigkeit in die Leitungen zieht, immer in Intervallen stehen lässt und weiter läuft, bis nach etwa 20 Minuten die Flüssigkeit einmal durchgelaufen ist.
 
 
 Danach möchte unsere Saeco 3 Mal durchgespült werden. Danach ist sie wunderbar entkalkt und bereit für die nächsten Ladungen geschmackvollen Kaffeegenusses.
 
Der Entkalker riecht nicht unangenehm und nach drei Spülungen bleibt auch nichts davon im Geschmack hängen, was ich sehr wichtig finde und auch schon anders erlebt habe.
 
Alle Vorteile und Fakten nochmal auf einen Blick :
 
Der AmbiClean Flüssig-Entkalker besteht aus organischen Säuren die sich zu 100% natürlich abbauen lassen. Zudem enthält der Entkalker einen roten Farbindikator der anzeigt ob die volle Entkalkungskraft noch vorhanden ist.
  • Entkalken Sie Ihre Geräte regelmäßig um Energie zu sparen! Eine Verkalkung führt dazu, dass elektrische Geräte bis zu 30% mehr Strom benötigen!
  • Einfache Anwendung und universell verwendbar für Kaffevollautomaten, Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Dampfbügeleisen, Dampfreinigungsgeräte, Wasserkocher und weitere Geräte.
  • Eine Flasche reicht für 6 Entkalkungen aus. Unverdünnte Anwendung a 125ml je Entkalkungsvorgang. Beachten Sie die Entkalkungsanleitung Ihres Herstellers.
  • Original AmbiClean – Ein Qualitätsprodukt das in Deutschland hergestellt wird. (Made in Germany)
  •  
    Inzwischen habe ich auch unseren Wasserkocher mit dem AmbiClean Flüssigentkalker vom Kalk befreit. Hierzu habe ich einfach die geforderten 125ml hineingegeben und mit Wasser verdünnt kurz aufgekocht. Das Ergebnis ist porentief rein und er sieht innen aus, wie neu.
     
    Der AmbiClean Flüssigentkalker konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich werde diesen ab sofort immer benutzen.
     
    AmbiDeluxe findet ihr auch auf Facebook. Vielen Dank für den interessanten Produkttest. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

    One comment

    Schreibe einen Kommentar