Senseo Capsules für die Nespresso Maschine über GoFeminin

Nach gefühlten 100 Projekten und einer halben Ewigkeit durften wir endlich mal wieder bei einem Projekt bei GoFeminin mitmachen.
 
 
Freudiger Weise sogar bei einem richtig tollen. Wir durften sage und schreibe 9 (!) Sorten der neuen Senseo Capsules für die Nespresso Maschine testen.
 
 
Ich muss ja sagen, dass ich Nespresso Kaffee qualitativ einfach fantastisch finde. Vor allem die jährlich erscheinenden Sondersorten zB zu Weihnachten haben es mir sehr angetan. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum wir eine Nespresso Maschine daheim haben.
 
 
Seit das Monopol auf Nespresso Kapseln ausgelaufen ist, kommen ja immer mehr Kaffee Hersteller mit kompatiblen Kapseln für die Nespresso auf den Markt. Sondersorten gibt es hierbei leider bisher noch keine, das wäre für mich wirklich mal interessant.
 
 
Bei Senseo Kaffee bin ich ziemlich kritisch gestimmt, denn schon bei den normalen Kaffeepads reagiere ich bei original Senseo Kaffee leider mit teilweise starkem Sodbrennen. Umso gespannter war ich nun auf die 9 verschiedenen Sorten für die Nespresso Maschine.
 
Das Design gefällt mir schon mal sehr gut. In einer Schachtel sind immer 10 Kapseln enthalten. Mit einem Klappdeckel lassen sich diese öffnen und wieder verschliessen. Die Kapseln sind einzeln verpackt, was ich wirklich nicht soooo toll finde. Die Umwelt lässt grüssen 😉 . Die Kapseln an sich sind aus Plastik.
 
 
 
Warum genau, die nachziehenden Kaffeehersteller alle auf Plastikkapseln setzen, erschliesst sich mir auch nicht so wirklich, vor allem wenn man diese dann nochmal einzeln in Folie verpackt. Es hält sich ja auch weiterhin hartnäckig das Gerücht, dass die Plastikkapseln irgendwann die Nespresso Maschine kaputt machen oder zumindest schädigen, da das Plastik beim Aufbrühen schmelzen würde. Dies kann ich so bisher nicht bestätigen.
 
Nun mal zu den einzelnen Sorten im Testpaket : enthalten waren 5 Sorten Lungo und 4 Sorten Espresso in verschiedenen Intensitäten . Als tolles Schmankerl gab es noch für jeden 2 Senseo Tassen.
 
 
 Ich liebe solche kleinen Aufmerksamkeiten, damit kann man mich immer glücklich machen. Und diese beiden kleinen aber feinen Tassen haben es mir besonders angetan.
 
*Lungo Elegante Stärke 5*
 
*Lungo Profondo Stärke 8*
 
*Espresso Splendente Stärke 7*
 
 *Lungo Fragante Stärke 6*
 
 *Espresso Forza Stärke 9*
 
*Espresso Supremo Stärke 10*
 
 
*Espresso Ristretto Stärke 10*

 
*Lungo Estremo Stärke 9*
 
*Lungo Decaffeinato Stärke 5*
 
Insgesamt sind 14 verschiedene Sorten im Programm bei Senseo für die Nespresso Maschine erhältlich, darunter auch ein koffeinfreier Espresso und Lungo. Die Stärken variieren zwischen 4 beim Espresso Delizioso bis hin zum , für mich Herztot Espresso 😉 Stärke 10 Supremo.
 
Zur Zeit gibt es auf der Senseo Capsules Seite  übrigens die Möglichkeit über Cashback gratis eine von 9 Sorten zu testen. Maximal 2,99Euro pro Packung. Man muss sich allerding kostenlos registrieren. Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres.
 
 
Ich persönlich mag besonders den Lungo Elegante und der Lieblingsmann findet alle Sorten ganz gut, wobei er definitiv die Espresso-Sorten favorisiert.
 
Alles in Allem, bin ich positiv überrascht und hatte auch nicht mit Sodbrennen zu kämpfen. Die Kapseln lassen sich problemlos in der Nespresso Maschine anwenden, laufen einwandtfrei durch und sind eine gute Alternative zu den etwas teureren original Nespresso Kapseln.
 
 
Danke an GoFeminin für dieses kostenlos zur Verfügung gestellte, tolle Kaffee-Capsules Senseo-Paket.

2 comments

Schreibe einen Kommentar