TEE Gschwendner *Auf den Tee gekommen*

Wir durften für TEE Gschwendner die neuen Eistee-Sorten testen.
 
 
 
In der Zahl gleich 8 verschiedene Geschmacksrichtungen wurden von Tee Gschwendner auf den Markt geworfen.
 
*Coole Durstlöscher nach allen Regeln der Teekunst*
 
So lautet der Leitspruch von Tee Gschwendner und tatsächlich schmeckt der Eistee am allerbesten taufrisch aus dem Kühlschrank am Liebsten noch mit einem Eiswürfel serviert. Wenn man dann noch so leicht verrückt, wie wir 😉 , ist, kann man auch Eiswürfel mit eingefrorenen Früchten verwenden, das gibt noch mal den extra Kick und ist extremst lecker. Das aber nur am Rande, hier geht’s ja um den Eistee und nicht um die Eiswürfel 😉 .
 
Das Design finde ich sehr gelungen und wer alle 8 Sorten daheim hat, kann damit einen Regenbogen zaubern. Im Ernst, die Verpackung ist schön bunt und eigentlich zu schade, um im Kühlschrank versteckt zu werden.
 
 
Die Packungsgrösse beinhaltet 500ml puren Geschmackserlebnisses. Zum Mitnehmen auf Ausflüge finde ich die Grösse optimal, denn gerade meine leicht verwöhnten Jungs, auch der ganz grosse Lieblingsmann 😉 , stehen auch unterwegs auf Abwechslung gerade bei den Getränken. Da macht es schon einen Unterschied, ob man 4 Mal 500ml oder 4 Mal 1,5Liter mit sich herum schleppen muss. Beziehungsweise gibt’s im Normalfall eben nur eine Sorte zu Trinken und fertig. Frau möchte ihr Lieblingsjungs ja aber gerne glücklich sehen, denn kaum etwas ist schlimmer, als ein piensiges Testosteron-Mann(lein).
 
Die Grösse ist also ein absolutes + , leider erlischt dieses Plus gleich wieder, wenn Frau sich den Preis näher betrachtet 🙁 . Auf der Shopseite HIER bekommt man die 0,5 Liter für 2,-Euro. Sorry, aber als Otto-Normal-Verdienende Familie mit 3 Kids ist das definitiv toooo much. Leider, denn geschmacklich haben uns doch einige Sorten gut überzeugen können.
 
So nun aber noch zu dein einzelnen Sorten :
 
ICE TEA Grüntee Mate :
 
 
 
*Wer braucht schon Flügel – DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein!*
 
Durch den herb, bitteren Geschmack und das EXTRA an Koffein nicht wirklich für die Jungs geeignet. Eiskalt fand ich diese Sorte nicht schlecht.
 
ICE TEA Ingwer Orange Bio :
 
 
 
*Ein echt scharfes Vergnügen – und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!*
 
Hätte für mich gerne noch etwas intensiver sein können vom Geschmack her, sowohl was den Ingwer als auch die Orangennote anbelangt. Mein Lieblingswort beschreibt es wohl am besten : *NETT* 😉
 
ICE TEA Minze Bio :
 
 
Kühlt ungemein – beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!*
 
Erfrischend und total lecker. Hat mich auf ganzer Linie minzig überzeugt.
 
ICE TEA Grapefruit Apfel :
 
 
 
*Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi.*
 
Nice 😉 , leider durfte ich davon lediglich 2-5 Tropfen probieren, da meine Jungs schneller waren. Das Gesamturteil lautet aber : LECKER!
 
ICE TEA Schwarzkirsche BIO :
 
 
 
*Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!*
 
Mag ich sehr, nicht nur, weil ich ein absoluter Kirschenfan bin. Ich finde den Geschmack unaufdringlich kirschig und eisgekühlt einfach super erfrischend.
 
ICE TEA Waldbeere Bio :
 
 
 
*Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!*
 
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so spalten sich hier die Geister. 2 von uns waren nicht so begeistert, irgendwie fehlte mir einfach das gewisse Extra. Langweilig würde es ganz gut beschreiben…… die anderen 3 fanden dieses Sorte absolut toll. Ergo : entweder man liebt diese Sorte oder man mag sie nicht, hassen wäre zuviel gesagt.
 
ICE TEA Holunderblüte Bio :
 
 
*Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert – eine lecker herbe Überraschung*
 
Ich mag Holunder ja nun bereits seit vielen Jahren super gerne und koche auch ganz viel mit Holunderblüten, seis Sirup oder Gelee bis hin zu frittierten Holunderblüten. Allerdings liebe ich da besonders die Süße in Verbindung mit dem feinen Geschmack der Holunderblüte. Das vermisse ich hier etwas. Schade!
 
ICE TEA Rooitea Mango Passionsfrucht :
 
 
 
*Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle!*
 
Mag ich total, schmeckt für mich fruchtig und einfach sehr lecker. Mehr gibt’s da nicht zu sagen, wie ich finde.
 
 
 
So das waren die 8 neuen Sorten von Tee Gschwendner. Danke für den tollen Produkttest. Lediglich auf Grund des hohen Preises, werden wir wohl nichts davon nachkaufen, obwohl uns einzelne Sorten doch sehr gut gefallen haben.

Schreibe einen Kommentar