Herbstlicher Basteltipp : helle Kürbisse farbig und bunt gezaubert

 
Seit ein paar Tagen bin ich total im Herbst-Fieber. Ich backe und dekoriere. Meine Elambia Kerzen haben neue Batterien bekommen, die Sommertischdecke ist einer Roten mit Herbstblättern drauf gewichen und wir waren bei Ikea Herbstshopping machen. Was Herbstshopping ist???
 
Ganz einfach, wir kaufen ein paar Farbtupfen für die Wohnung, dieses Jahr waren es 3 kleinere Hampen Teppiche in rosa, grün und Magenta für den Flur, ein schwarzer grosser fürs Wohnzimmer und eine Toilettenbürste 😉 stand auf dem Plan. Typisch Ikea gabs natürlich noch Duftkerzen, einen Duschvorhang, einen Badvorleger, Batterien, einen neuen Wasserhahn fürs Bad und 4 künstliche Sonnenblumen dazu. Und weil ganz viel davon reduziert war, haben wir nichtmal 100,- Euro dafür ausgegeben. Abends hab ich Pflaumenkuchen , sorry Zwetschgen natürlich 😉 mein Mann ärgert mich immer, weil ich Pflaumen sage, gebacken und es gab heissen Kakao. In den letzten Jahren entwickle ich mich immer mehr zum Herbst-Mensch. Ich mag ihn einfach.
 
So nun aber zum eigentlichen Thema zurück :
 
Im Garten habe ich dieses Jahr Zierkürbisse gepflanzt und es gab auch reichlich Kürbisse zu ernten, leider entsprach die Ernte nicht wirklich dem Foto, auf welchem bunte und verschieden geformte Kürbisse abgebildet waren. Unsere Zierkürbisse sehen alle gleich aus. Typische Kürbisform und hellgelb.
 
 
Ganz Kreativ-Tante dachte ich mir, wir malen die einfach an 🙂 . Und das haben wir heute dann auch gemacht.
 
 
Den alten Duschvorhang hatte ich in weiser Vorrausicht aufgehoben und so kam dieser auf den Tisch, Dispersionsfarbe dazu und einmal Pinsel für alle. Und los geht’s. Den Kids machen solche Aktionen immer super viel Spass und alle haben die langweiligen hellgelben Kürbisse kunterbunt und kreativ verschönert.
 
 
So eine Zierkürbispflanze ist übrigens ganz anspruchslos und lässt sich am besten auf einem Kompost pflanzen. Wir bekamen aus 3 Pflanzen ca 60 Kürbisse heraus und das Bemalen hat super viel Spass gemacht.
 
Den hier habe ich bemalt :
 
 

Schreibe einen Kommentar