TI Erfrischungstee

Hallo meine Lieben,
 
mein erster Testbericht ist dem Ti – Erfrischungstee gewidmet.
 
Wir durften jeweils 2 Flaschen der neuen Sorten hier testen.
 
 
 
Ein völlig neuer Geschmack in deutschen Kühlschränken. Und noch einer. Und noch einer.
 
Pfefferminztee mit Brombeere, Grüner Tee mit Mango und weisser Tee mit Cranberry Acai.
 
 
 
Erstmal fällt mir auf, dass mich Cranberry und Acai irgendwie verfolgen dieses Jahr. Cranberry habe ich in allen möglichen Variationen und Aggregatszuständen inzwischen in meiner Küche liegen….und ehrlich?? Ich weiss teilweise nicht mehr, was ich damit noch anstellen soll….. im Getränk geht das natürlich, denn getrunken wird bei uns immer schon viel. Acai ist scheinbar die Zutat für Getränke schlechthin 2014, egal ob mit oder ohne Alkohol, überall begegnet mir Acai.
Wenn ich jetzt noch wüsste, was Acai eigentlich genau ist? Auf jeden Fall etwas exotisches und schlecht schmecken tut es ja auch nicht, daher verschiebe ich meine Acai Recherche mal nach hinten.
 
So nun habe ich soviel darüber geschrieben, also fangen wir doch direkt mit der Sorte
*weisser Tee mit Cranberry Acai*
 
 
an.
Das Folgende schreibt Ti selbst zu seinem Produkt :
 
Nimmt er die spritzige Cranberry oder die exotische Acai? Unser armer weißer Tee war hin- und hergerissen zwischen den beiden. Gott sei Dank leben wir in modernen Zeiten: So kann er einfach beide nehmen!
Verliebt zu dritt. Das klingt erst mal nach jeder Menge Spannung. Und in der Tat: Unsere Cranberry neigt dazu, ganz schön sauer zu sein. Aber das darf sie ruhig, denn unser weißer Tee aus der chinesischen Provinz Fujian ist so sanft, dass er das locker wegsteckt. Genauso wie die geheimnisvolle Acai. Die Frucht der Kohlpalme schmeckt zudem so komplett neuartig, dass sie einen schnell auf andere Gedanken bringt. Und außerdem ist da ja auch noch die Prise Bio-Rohrzucker, die bei allen drei die süße Seite zum Vorschein bringt.
Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 75 kj (18 kcal)
Fett
Davon gesättigte Fettsäuren
< 0,1 g
< 0,1 g
Kohlenhydrate
Davon Zucker
4,0 g
4,0 g
Eiweiß < 0,1 g
Natrium < 0,1 g
Zutaten: Weißtee (Wasser, Bio-Weißteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Cranberrysaft*, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft*, Acaiextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Weißteeblättern pro Liter Ti Erfrischungstee. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.
Ohne Konservierungsstoffe. Daher nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb weniger Tage verbrauchen. Durch Verwendung natürlicher Zutaten kann sich eine Trübung am Boden bilden.
 
Das sagen wir : Es schmeckt fruchtig und wirklich erfrischend. Vielleicht ein bisschen sauer, aber das kommt auf den individuellen Geschmack eines jeden drauf an. Ich mag das sehr.
 
Gesamturteil von uns : gut!
 
Als 2. widmen wir uns diesem hier
*grüner Tee mit Mango*
 
 
 
Grüner Tee und Mango haben viel gemein. Beide sind als Pflanze grün, aber im Glas gelb. Gleichzeitig trennen sie aber auch Welten: Er ist zartherb, sie ist zuckersüß. Wer so gut zusammenpasst und sich trotzdem noch ergänzt, muss füreinander geschaffen sein.
Unser grüner Tee kommt ausschließlich in ganzen Blättern aus der chinesischen Provinz Zhejiang. Tee von dort zeichnet sich durch seine besonders frische Spritzigkeit aus. Die braucht er auch, um der Mango Paroli bieten zu können. Ihr sonnig-süßes Gemüt gibt unserem Traumgespann genau die richtige Balance. Und damit die feinherbe Seite des Tees nicht zu sehr durchkommt, haben wir zur Aufheiterung eine Prise natürlichen Bio-Rohrzucker beigefügt.
Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 75 kj (18 kcal)
Fett
Davon gesättigte Fettsäuren
< 0,1 g
< 0,1 g
Kohlenhydrate
Davon Zucker
4,0 g
4,0 g
Eiweiß < 0,1 g
Natrium < 0,1 g
Zutaten: Grüntee (Wasser, Bio-Grünteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Mangosaft*, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Grünteeblättern pro Liter Ti. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.
Ohne Konservierungsstoffe. Daher nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb weniger Tage verbrauchen. Durch Verwendung natürlicher Zutaten kann sich eine Trübung am Boden bilden.
 
Die Farbe erinnert ein wenig an das, was der Hirsch im Werbespot in den Fluss entlässt, das war zumindest die erste Aussage unseres Nesthakens 😉 und er hat schon Recht….. den grünen Tee schmeckt man nicht aufdringlich heraus und die Mango gefällt mir gut in dieser Kombination.
 
Urteil von uns : GUT !
 
Und nun zur letzten Sorte im dreier Bunde
*Pfefferminztee Brombeere*
 
 
 
Chinesischer Tee, tropische Früchte: Bei all den vielen neuen Gesichtern, die Sie da mit Ti Erfrischungstee kennengelernt haben, sollte man sich auch mal wieder Zeit für alte Bekannte nehmen. Minze und Brombeere, wir haben euch nicht vergessen!
Pfefferminztee ist nach deutschem Gesetz streng genommen zwar kein Tee, aber trotzdem verwenden wir auch hier nur Blätter bester Qualität. Was ihm an Koffein fehlt, macht er mit geschmacklicher Frische locker wett. Damit Sie nicht auf die Idee kommen, sich damit die Zähne zu putzen, haben wir noch einen Schuss Brombeere dazugegeben. Dieses bodenständige Beerchen nimmt der ehrgeizigen Minze mit seiner süßen Art etwas den Wind aus den Segeln. Sonst würde die den guten Bio-Rohrzucker wegpusten.

Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 75 kj (18 kcal)
Fett
Davon gesättigte Fettsäuren

< 0,1 g
< 0,1 g
Kohlenhydrate
Davon Zucker
4,0 g
4,0 g
Eiweiß < 0,1 g
Natrium < 0,1 g
Zutaten: Pfefferminztee (Wasser, Bio-Pfefferminzblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Brombeersaft*, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft*, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Pfefferminzblättern pro Liter Ti. Genuss ohne Koffein.
Ohne Konservierungsstoffe. Daher nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb weniger Tage verbrauchen. Durch Verwendung natürlicher Zutaten kann sich eine Trübung am Boden bilden.
 
Jaaaa, ich liebe Pfefferminztee und Brombeere ist meine Lieblingsfrucht neben Himbeere im Sommer. Die Kombination ist toll und mein absolutes Highlight des Trios. Diese Sorte ist definitiv meins!!!
 
Urteil : Sehr GUT!!!!
 
Erhältlich ist Ti in grossen und kleinen 0,5 Liter Flaschen, welche sich super für Ausflüge eignen. Wir werden Ti auf jeden Fall nachkaufen und bedanken und ganz herzlich für den tollen Erfrischungstest!

Schreibe einen Kommentar