HIMBEER Schokokuss Traum Nachspeise

Ich zeige euch mal eben noch unsere absolute Lieblings-Nachspeise
 
Den *Himbeer-Schokokuss-Traum*
 
 
 

In diesem Fall hier sind die Mengenangaben für 12 Personen, da wir eine grosse Familie sind 😉 .
 
Ihr könnt die Mengenangaben natürlich auch so verändern, dass die Zutaten weniger Portionen ergeben.
 
ZUTATEN:

  • 3 Becher Sahne
  • 1500gr Quark (Magerstufe)
  • 6 EL Zucker oder Vanillezucker
  • 18 Schokoküsse
  • ca 24 Baiser (zerbröselt)
  • einige ganze Baiser zum Dekorieren
  • 1200gr tiefgefrorene Himbeeren

 
ZUBEREITUNG:
 
Ihr müsst die gekühlte Sahne steif schlagen.
Die Schokoküsse ohne den Waffel-Boden mit dem Quark und dem Zucker vermischen.
Als nächstes vorsichtig die Sahne unterheben.
Nun abwechselnd die Quarkmischung, die Baiserbrösel und die tiefgefrorenen Himbeeren schichten.
Idealerweise solltet ihr mit der Quarkmischung enden als oberste Schicht.
Nun könnt ihr euren Nachtisch nach Lust und Liebe verzieren und dekorieren.


Dieses Dessert ist bei uns immer der absolute Renner. Kalorien solltet ihr allerdings nicht unbedingt zählen 😉 .

Lasst es euch schmecken!

 
 
 

2 thoughts on “HIMBEER Schokokuss Traum Nachspeise

    1. Liebe Andrea,

      Dankeschön. Die Waffelböden essen wir auf 😉 … ich habe 4 Männer daheim und die lieben die Waffelböden.

      Liebste Grüße

      *Frini*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert